Defragmentierung...?

N

Nightwing

Hallo.
Nachdem ich ja mittlerweile so ziemlich alles zu OS 9 gefragt hab, was man fragen kann ;) würd mich interessieren, welche Programme es zum Defragmentieren gibt. Im Gegensatz zu OS X geht das ja nicht automatisch...
Ich meine wirklich OS 9 Boot - kein Classic unter OS X.
Hat jemand nen Tip - darf (wenn zuverlässig) gern auch Shareware sein ?!Merci
Frank
 
Nightwing schrieb:
Hallo.
Nachdem ich ja mittlerweile so ziemlich alles zu OS 9 gefragt hab, was man fragen kann ;) würd mich interessieren, welche Programme es zum Defragmentieren gibt. Im Gegensatz zu OS X geht das ja nicht automatisch...
Ich meine wirklich OS 9 Boot - kein Classic unter OS X.
Hat jemand nen Tip - darf (wenn zuverlässig) gern auch Shareware sein ?!Merci
Frank

Noch nie gemacht, auch nicht bei OS 9.

Mac OS ist kein Windows, wirklich nicht.
Auch wenn das 9er OS nicht auf dem Stand der Technik ist..
 
benutze die such funktion, wurde schon 1000mal gepostet.

ein mac wird erst mit der zeit richtig flott unter der haube. defragmentieren ist ein "no no".

habs auch noch nie gemacht, für was auch.
wie schon gesagt wurde: mac os ist kein windoof.
 
Unter Mac OS 9, sind die bei X völlig unbrauchbaren, Norton Utilities recht hilfreich.
Damit kann man auch die HD defragmentieren.
Und damit wird auch das System etwas schneller.
 
Wenn du eine externe Festplatte (oder eine ausreichend große 2. Partition) hast, kannst du deine Daten auch einfach einmal hin- und herkopieren. Das hat einen ganz ähnlichen Effekt.
 
hallo

besorg dir bei ebay Norton SystemWorks 2.0 da hast alle Tools die man Braucht oder auch nicht in einem Programm und auch noch eine Vieren Software kann nicht schaden wenn man was an PC User schickt.

Gruß
marco
 
pele schrieb:
Wenn du eine externe Festplatte (oder eine ausreichend große 2. Partition) hast, kannst du deine Daten auch einfach einmal hin- und herkopieren. Das hat einen ganz ähnlichen Effekt.

Halte ich für das einfachste und sicherste.
Falls überhaupt nötig.

Aber Norton?????
Das waren mal gute Motorräder vor 30 Jahren, aber aufn Mac?????
 
Zurück
Oben Unten