Defragmentieren, Festplatte aufräumen?

westspace

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.09.2007
Beiträge
40
Reaktionspunkte
0
Morgähhn,

bei Windows heißt es " Defragmentieren "
Gibt es so etwas auch bei OSX, wenn ja wie heisst es da, bzw. wo finde ich das ?


mfg oliver
 
Ich danke Dir für die schnelle Antwort !

Ich glaube die Entscheidung für einen Mac war richtig:)
 
Gern geschehen.
Ach ja und bevor du es fragen solltest, einen Virenscanner brauchst du auch nicht, trenne dich also von deinem "Windowsdenken". :D

Ich hoffe, dass es auch so bleiben wird...!
Falls du mal für Ordnung schaffen willst, das Gefühl hast, dein Rechner wird langsamer oder bremst an irgendwelchen Ecken, dann kann ich dir das kleine AppleJack-Programm nur ans Herz legen..
 
Achja: Und 2 Partitionen (aka Windows und Daten) brauchst du auch nicht ;)
 
Moin,

also dieses Defragdingens kannst du gleich vergessen. Mac OS ist nicht ganz so Banane wie ein Win OS, also mach dir über eine Fragmentierung deiner Festplatte keine Sorgen.

Hm?

Es läuft ein Prozess im Hintergrund der diese Aufgabe übernimmt.
Fragmentierungen gibts also auch weiterhin.. genaus wie bei den Windows Dateisystemen.
 
Vielen Dank nochmal an alle !!

Wirklich ein Superforum hier bei euch:p
Da macht der Umstieg auf Mac noch viel mehr Spass !!!!!
 
Hm?

Es läuft ein Prozess im Hintergrund der diese Aufgabe übernimmt.
Fragmentierungen gibts also auch weiterhin.. genaus wie bei den Windows Dateisystemen.

Fragmentierung gibt es auch am Mac, nur dass er sich auch selbstständig wieder aufräumt. Zum Teil zumindest, große Files werden auch vom Mac nicht angerührt.
 
wichitg: es gibt keine registry! also wenn du rogramme imemr brauchst -> i den trash damit mehr ned!
 
Zurück
Oben Unten