1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Definition vom mac mini Ram

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von Master of Chaos, 01.04.2005.

  1. Master of Chaos

    Master of Chaos Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.12.2003
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    Da ich mir in nicht allzuferner Zukunft einen mac mini kaufen möchte und ihn dann natürlich ordentlich mit ram aufrüsten möchte, würde ich gerne wissen welchen ich brauche
    Also 333Mhz is klar, aber PC 3200 oder PC 2700
    und CL2 oder 2,5
    Wäre für eure Hilfe sehr dankba
    Master of Chaos
     
  2. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    19.182
    Zustimmungen:
    214
    Es ist ja schön das du zu uns kommen möchtest aber deine frage wurde hier schon so oft gestellt versuch es mal mit der Suche. :)
     
  3. VMPR

    VMPR MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.02.2005
    Beiträge:
    1.084
    Zustimmungen:
    30
    Apple.com sagt:
    PC2700 (333MHz) DDR SDRAM, supports up to 1GB

    CL Latenz ist imho nicht so wichtig, CL2,5 reicht locker :)
     
  4. Master of Chaos

    Master of Chaos Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.12.2003
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Ok, wer da mal suchen :)
    Danke :)
     
  5. sven30916

    sven30916 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.02.2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hola,

    du hast schon selber geschrieben, dass es DDR 333 sein muß, also PC 3200.
    DDR 333 ist die gebräuchliche bezeichnung, PC 3200 jedoch die offizielle Jedec spezifikation.
    CL2.5 bzw. CL3 ist egal, laufen beide gleich. du wirst den unterschied nie feststellen können. solltest du auf 1GB aufrüsten wollen, achte darauf dass das modul 64x8 bestückt ist. (chiporganisation)

    gruß

    sven

    korrektur:
    meinte natürlich PC2700.....3200 ist DDR 400
     
  6. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    19.182
    Zustimmungen:
    214
  7. flippidu

    flippidu MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.08.2003
    Beiträge:
    2.672
    Zustimmungen:
    87
    Du meinst bestimmt 333 = PC 2700

    Edit: Et tu Master of Chaos :)
     
  8. alx

    alx MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.08.2003
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    meint er
     
  9. Blaubierhund

    Blaubierhund MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.01.2005
    Beiträge:
    1.008
    Zustimmungen:
    0
    also 333MHz ist automatisch PC2700, PC3200 (DDR-400mhz) kannste aber auch einbauen - bringt halt keinen geschwindigkeitszuwachs. das cl-timinig ist eigentlich wurscht, weil du eh nicht überprüfen kannst ob das voreingestellt ist oder der spd-eeprom ausgelesen wird.... wenn apple auf nummer sicher geht ist cl2,5 fest eingestellt...
     
  10. Master of Chaos

    Master of Chaos Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.12.2003
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0