Defektes Netzteil Airport Extreme tausch möglich auf anderen Hersteller?

The Brewmaster

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
15.02.2009
Beiträge
29
Hallo,

bei meiner Extreme ist das Netzteil abgeraucht.
Ich hätte noch alte Netzteile die passen vom Stecker von alten Routern, aber auf jedem steht ne andere Leistung etc. drauf, die nicht ganz mit dem Netzteil von Apple übereinstimmt.
Kann ich eins von den 3 nehmen oder mache ich damit was falsch? Angehen tut sie damit mit jedem Netzteil sofort, traue mich aber nicht es länger laufen zu lassen.

Ich hänge mal ein Bild an mit den Daten der Stecker.

Danke
IMG-0918.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

hutzi20

Aktives Mitglied
Registriert
08.08.2013
Beiträge
1.132
So weit ich mich erinnere ist das original Netzteil ein 12V mit 1A, oder waren es 1,8A? Guck mal rauf.

Sollte das so sein dann ist das untere Netzteil aus deinem Bild genau das richtige.

Das erste liefert ein zu hohe Spannung und das zweite leistet nicht genug Strom.
 

The Brewmaster

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
15.02.2009
Beiträge
29
Danke für die Antwort.

Auf meinem steht 1.8.

Wie gesagt angehen tut der Router mit allen 3, hätte ich aber auch auf das 3 gesetzt aus der vermutung heraus.
Meinst das kann damit laufen dauerhaft?
 

hutzi20

Aktives Mitglied
Registriert
08.08.2013
Beiträge
1.132
Das dritte Netzteil bietet 12 Watt. Wenn das Originale 1,8A hat dann leistet es 22 Watt. Somit wäre dein Netzteil zu schwach. Allerdings weiß ich nicht wie hoch die durchschnittliche Leistungsaufnahme der AirPort Extreme ist bzw die Höchstleistung. Ohne das genau zu wissen würde ich eher nach einen passendem neuen Netzteil Ausschau halten.
12V mit 2A bekommst für 10€ mit allen möglichen Adaptern.
 

The Brewmaster

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
15.02.2009
Beiträge
29
Ok danke jetzt kapiere ich es, ich glaube ich probiers mal kurzfristig aus, da ich die Kiste nur im W-Lan nutze und keinen Lan Port sonst belege, das sollte ja helfen den Verbrauch zu senken.
 
Oben