defektes Magsafe-Netzteil vom MBP 13

Z

Zero2Cool

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.11.2007
Beiträge
698
Reaktionspunkte
51
Hi,

bei mir spinnt seit heute Nachmittag das Magsafe-Netzteil meines MBP 13" (early 2011). Ein Kontakt scheint nicht mehr richtig in die Ausgangsposition zurück zu springen. Komisch ist aber das er manchmal doch noch lädt und wenn ich nur leicht gegen das Kabel komme dann hört er damit auf.

Ich habe mal ein Video davon gemacht:
www.zero2cool.de/Magsafe.m4v

Mal gucken wie das mit der Garantie über Apple läuft, übers WE und Feiertag ist ja leider niemand zu erreichen :-(
Da ich nicht will das der Akku leer läuft, versuche ich es so wenig wie möglich zu bewegen.

ciao
 
Kabelbruch am Netzteilkabel würde ich sagen.
 
Habe natürlich schon probiert das der Kontakt wieder in die richtige Position springt, macht er so aber nicht. Sieht für mich so aus, als ob dieser Federmechanismus bei dem einen Kontakt nicht mehr richtig geht, denn durch einfaches drehen des Steckers lässt sich der Kontakt bewegen.
 
Ob es diese Stecker irgend wo einzeln gibt kann ich nicht sagen.
 
Ist ja das Netzteil vom MBP 13" early 2011, also ist ja noch Garantie drauf... Mal gucken ob ich es über die Hotline versuche oder doch in einen Apple Service Provider fahre. Morgen früh also mal bissle telefonieren...
 
Was hat der Support erzählt und wie lange hat der austausch gedauert?

Habe mit meinem early 2011 13" selbiges Problem und langsam bringt mich das Rumfriemeln um die Nerven.

Gruß Patrick
 
Zurück
Oben Unten