Defektes internes Mikrofon am iMac 2015

Tripiatrik

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.08.2017
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

an meinem iMac funktioniert seit kurzer Zeit das eingebaute Mikrofon nicht mehr. Es wird erkannt, aber es hat keinen Eingangspegel. Mit dem Apple Support habe ich bereits telefoniert, es wurde ein PRAM und NVRAM durchgeführt.

Da es bisher immer funktioniert hat und ich mir nicht vorstellen kann dass es einfach so kaputt geht, habe ich immer noch die Hoffnung dass es sich um ein Software Problem handeln könnte. Komischerweise schlägt der Pegel, wenn ich die Toneinstellungen öffne, ab und zu kurz bis ca. zur Hälfte aus, bleibt danach aber "tot".

Hat jemand eine Idee, ob eventuell eine Software auf meinem System den Zugriff blockiert? Werden solche Zugriffe irgendwo protokolliert? Ich möchte ihn wirklich ungern einschicken. :(
 
probier doch mal einen neuen Benutzer anzulegen und dort das Mikrofon zu testen. Das würde die meiste Software deines bisherigen Profils ausschließen. Elektronik geht leider immer "einfach so" kaputt, das ist nicht auszuschließen.
 
Danke für deine Antwort und den guten Vorschlag!

Hat aber leider nicht geholfen. Gibt es noch etwas was ich versuchen könnte?

Falls tatsächlich gar nichts hilft, wie lange wäre der Mac dann ca. weg, wenn ich ihn zur Reparatur einschicken müsste?
 
Wenn er den Rechner mit Termin selber vor Ort abgibt...könnte knapp werden. Aber in etwa klappen..
 
Danke für eure Antworten!

Jetzt muss ich mir nur noch überlegen, wann ich das tun werde, da ich eigentlich täglich damit arbeite. :(
 
Danke für eure Antworten!

Jetzt muss ich mir nur noch überlegen, wann ich das tun werde, da ich eigentlich täglich damit arbeite. :(

So was überlegt man doch vorher. Wenn man wirklich täglich auf das Gerät angewiesen ist. Mikro ist ja nichts schlimmes - was machst Du wenn als Beispiel der Bildschirm kaputt geht und das Gerät mal 2-3 Wochen weg ist? Was dann....?
 
... was machst Du wenn als Beispiel der Bildschirm kaputt geht und das Gerät mal 2-3 Wochen weg ist? Was dann....?

Da ich gerade genau den Fall habe, kann ich dir dem TE nur sagen: Da stehst du dann da :(

Bezüglich des Mikrofons kannst du dir auch so ein schickes kaufen:
https://www.alternate.de/Zalman/ZM-MIC1-Mikrofon/html/product/45362?
https://www.alternate.de/Speedlink/SPES-Clip-On-Microphone-Mikrofon/html/product/858984?event=search

Deine Gesprächspartner werden dich besser als zuvor verstehen, da du wesentlich näher mit deinem Mund am Aufnahmegerät bist.
 
Mit arbeiten meinte ich nicht, das ich ihn beruflich nutze. Aber ich benutze ihn täglich für Grafikdesign Arbeiten zum Beispiel. Und den Luxus eines Zweitgerätes kann ich mir nicht leisten.
Ja, ist nichts schlimmes, nur etwas ärgerlich.
 
Zurück
Oben Unten