defektes CD/DVD-Laufwerk Intel iMac

M

ma22rk

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
15.01.2008
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe User,

nach nicht einmal 2 Jahren und wenig Gebrauch ist mir das CD/DVD-Laufwerk meines Intel iMacs kaputt gegangen. Bei Cancom, wo ich den iMac kaufte, kostet eine Auswechslung fast 400 Euro.

Das ist mir momentan zu teuer, da ich als Student grade knapp bei Kasse bin.

Jetzt wollte ich fragen, ob es prinzipiell möglich wäre, sich ein externes Laufwerk zu kaufen (das erheblich billiger ist) und es per firewire zu verbinden.

Meine Frage ist jetzt, ob ich mit diesem externen Laufwerk dann auch Systemupdates drauflasen kann oder ob der Mac das nicht erkennt, also bsp. wenn ich von OX 10.4. auf das neue System Leopard wechsel.

Wär super, wenn ihr hier postet, wenn jemand Bescheid weiß.

Vielen Dank

Markus
 
Du mußt darauf achten, daß Du vom externen Laufwerk auch booten kannst. Geht bei mir, unter Tiger, vom Pioneer 115 ...
 
Zurück
Oben Unten