Defekter Akku?

victorfiebig

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.09.2018
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Guten Tag allerseits,

Ich habe seit meinem Studium ein MacBook Pro, 13 Zoll, Mitte 2012. Ich hatte damals ein älteres Modell gekauft, und zusätzlichen RAM einbauen lassen. Sonst wurde nichts geändert.

Seit ca. einem Jahr zeigt das Trackpad des MacBooks komische Macken: manchmal funktioniert es kaum, als würde man es mit feuchten Fingern bedienen: der Zeiger lässt sich gar nicht bedienen, springt hin und her, oder jede Bewegung auf dem Trackpad führt zu einem Rein- oder Rauszoomen.
Das ganze scheint besonders dann vorzukommen, wenn der Akkustand niedrig ist.

Seit ca. einer Woche kommt ein neuer Fehler dazu: Wenn der Laptop bewegt wird, schaltet er sich manchmal aus. Wenn man ihn wieder anmacht, sind Urzeit und Datum auf Werkseinstellung zurückgesetzt.

Besonders letzteres Phänomen macht mir große Sorgen - ich weiss aber nicht, was ich vernünftiger Weise dagegen tun kann. Meine Bisherige Strategie besteht in Warte und Hoffen, aber das hat ja bekanntlich noch nie zu viel geführt. Dementsprechend bin ich um jeden Hinweis dankbar. Kennt jemand eines der Probleme, und weiss was zu tun ist?

Schonmal im Voraus vielen Dank für eure Hilfe, cheers,
Victor
 
Sieht schwer nach einem aufgeblähten, also defekten Akku aus. Sofort raus damit und ersetzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: victorfiebig und Madcat
Ja, sehe das wie @Maulwurfn , der Akku hat es hinter sich. Schnellstens wechseln, er kann u.U. dem Rechner den Tod bringen.
 
Alles klar, ich hab das Ding vorsichtshalber mal ausgemacht, werde am Montag bei Mediamarkt die richtigen Schraubenzieher kaufen und den Akku rausbauen, und dann später einen neuen einsetzen.
Vielen Dank für eure Hilfe!
 
Alles klar, ich hab das Ding vorsichtshalber mal ausgemacht, werde am Montag bei Mediamarkt die richtigen Schraubenzieher kaufen und den Akku rausbauen, und dann später einen neuen einsetzen.
Gibt einige Angebote, da sind die passenden Schraubendreher schon mit beim Akku dabei ;)
 
Zurück
Oben Unten