Defekten Imac per Firewire an Minimac anschließen

Horvath

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
14.10.2015
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Einen schönen guten Tag.

Mein in 2008 gekaufter iMac ( 24"/2,93/2x2gb//hd4850/1tb) fährt leider nicht mehr hoch. Er kommt bis zum grauen Applelogoscreen doch das wars dann auch. Sämtlichte Tastenkürzel funktionieren nicht. Nur bei Command V erscheint dies.
IMG-20151014-WA0003.jpeg

Das der iMac wieder funktioniert ist mir nicht so wichtig. Ich möchte einfach nur die Daten auf der Festplatte retten.
Da kam mir mein alter aus 2005 gekaufter minimac in den Kopf. Wäre es möglich die Daten per Firewire zu übertragen?
Und wenn ja, welches Kabel benötige ich hierfür?

Der Anschluss des minimac:
20151014_154502.jpg

Der Anschluss des iMac:

20151014_154558d.jpg

Lg
 
iMac hat FW400 und der Mini hat FW800. Also ein 400 auf 800 Kabel oder eben ein 400er mit einem 800 Adapter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Horvath
Allerdings ist das Dateisystem des Rechners defekt, da brauchst du eventuell dann für die datenrettung auch noch Tools, die das eventuell wieder richten können.
 
Hi
kein externes Bootvolume - externe Platte oder startfähige DVD (System-DVD)
... dann würde ich als nächstes das letzte Combo-Update für dein System noch mal installieren

Gruß yew
 
Zurück
Oben Unten