Defekte Keynote-Dateien

  • Ersteller Schiffversenker
  • Erstellt am
Schiffversenker

Schiffversenker

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.06.2012
Beiträge
15.553
Reaktionspunkte
7.305
Hallo!
Ich habe von einem Windowsbenutzer vier Keynote-Präsentationen bekommen mit der Bitte, sie zu konvertieren. Sie sind anscheinend mit Keynote 8 erstellt, und drei davon scheinen defekt zu sein.
Gibt es eine Möglichkeit, sie zu reparieren oder wenigstens die eingebundenen Bilddateien herauszuholen? "Paketinhalt anzeigen" wird nicht angeboten.
Mit Präsentationsprogrammen kenne ich mich absolut nicht aus, aber im Prinzip ist das doch wie eine Art Diashow, denke ich mir.
Keynote 8 meldet "falsches Dateiformat", ältere Keynote-Versionen (die 2014 ausgelieferte sowieso Version 6.2.2) melden nur lapidar "kann nicht geöffnet werden".
Backup gibt es natürlich nicht bzw. ist ebenfalls defekt, und sich an den Autor zu wenden scheint schwierig oder langwierig.
 
Keynote-Dateien von einem Windows-Nutzer?
 
Richtig gelesen.
Er hat sie natürlich nicht erstellt, sonst könnte er's ja nochmal machen, sondern irgendwoher bekommen.
Die Details kenne ich nicht (und frage auch nicht, das würde mich erfahrungsgemäß eher verwirren).
 
Dann werden die Dateien wohl defekt sein. Wer weiß, was er unter Windows damit angestellt hat.
 
Also anscheinend keine Möglichkeit, Keynote-Dateien zu zerlegen.
 
Du kannst natürlich mal mit File Juicer schauen. Dabei kommen meist die einzelnen Bild- und Textdateien heraus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schiffversenker
Werde ich dem Freund mal sagen, aber ich setze jetzt erstmal drauf, daß er sich die Originaldateien nochmal besorgt. (Vielleicht ist ihm das peinlich - keine Ahnung, warum - und deshalb hat er auf mich gesetzt (geht halt schnell, wenn man im gleichen Haus wohnt).)
Oder gleich als Windows-Präsentationen geben lässt.
Ich tippe mal, daß der "Produzent" zu der Gruppe der Wenigkompetenten gehört (sprich: NUR-Anwender, kurz geschult für das betreffende Programm, nichts anderes benutzend), die nicht schnallen, daß nicht jedes Programm Formate produziert, die jeder andere Mensch auf der Welt problemlos benutzen kann. Bei Apple-Benutzern eher selten, bei Windowsern habe ich das oft genug selbst erlebt. Da wird einfach davon ausgegangen, daß jedermann klar kommt mit ihren Formaten.
Was bedeutet, daß ich ihm und er dem Autor sagen muß, daß Keynote natürlich auch in andere Formate exportieren/konvertieren kann.
 
Zurück
Oben Unten