Defekte Festplatte kopieren - Tool?

monstermops

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
482
Reaktionspunkte
17
Hallo zusammen,
ich migriere gerade von einem zum nächsten Mac. Da ich wegen eines Festplattenleseproblems umziehen muss, bin ich ein wenig in Verzug. Der Migrationsassistent wird entweder nach 24h noch nicht fertig (direkt beim initialen Bootvorgang mit dem neuen OSX) oder, wenn man das Programm nachträglich startet, "beendet" die Software "mit Problemen" den Migrationsvorgang. Keine Spur von den Daten auf dem neuen Rechner. Naja, das hatte ich befürchtet. => also doch den ganzen Kram manuell rüberkopieren. Aber da bricht er immer ab, wenn ein Leseproblem auftaucht.

Meine Frage: Kennt jemand eine Software, die alles durchkopiert und am Ende einen Report liefert? Und nicht abbricht oder hängt? Ich kann damit leben, wenn ein paar hundert Dateien platt sind. Aber manuell Ordnerchen ziehen ist einfach zu hart.

Danke und Gruß zur Nacht

monstermops
 
Mit ein wenig Gefummel im Terminal mit rsync sollte das gehen, dem kann man irgendwo sagen "ignore errors".
 
okay, danke. Das habe ich nicht so im Griff. Hier meine Erfahrungen:
Nach einigen Fehlversuchen mit dem MA hatte ich allerhand Dateien und Programme doppelt und dreifach. So eine Sauerei wollte ich nicht als Basis für einen neuen Mac. Also habe ich den Neuen gleich wieder plattgemacht und die Sachen mit der Hand rübergeschoben. Vorteil: Nur Daten, die ich unbedingt benötige, nichts Altes. Nachteil: 24 h Arbeit wegen Passwörter, Lizenzen etc. Shit happens.

Ein Tipp: "Compare Folders" ist ein gutes Tool um Ordner zu vergleichen. Das Delta kann man dann manuell kopieren (mit Ausnahmen). Allerdings kennt er keine Ordnerstrukturen. Aber besser als nichts ist das allemal.
 
Zurück
Oben Unten