Default Folder X - Öffnen Dialog - statt Vorschau

Bei solchen Tools geht es eher nicht ums Suchen sondern eher um einen beschleunigten Zugriffbei tiefer Ordnerstruktur.
Und warum legt man sich bsw. so einen Ordner als Liste nicht ins Dock?
Oder als Alias auf den Desktop?
Wäre das selbe in Grün und ohne Extra Tool.
Verstehe ich halt nicht.
 
Je nach Arbeitsweise.
Ich lege mir gar z.B. nichts auf den Schreibtisch.
Und das Dock ist auch irgendwann voll. Aber ich verstehe Dich und bin da auch bei Dir.
Ich habe einiges in die Seitenleiste gezogen, das wird mir jetzt aber auch zu unübersichtlich.
Im Moment ist EasyFinder das Mittel meiner Wahl. Damit lege ich mir einige Ordner statt ins Dock in die Menüleiste, kostenfrei und platzsparend.
Allerdings hilft das nur beim Öffnen eines Files.
Tatschlich würde ich mir beim Sichern öfter wünschen, ich müsste mich nicht durch die Ordner klicken.

Tatsächlich ist die Zeit die man spart unerheblich. Sind wohl keine 5 Minuten an einem 12-Stunden-Tag.
Ist mehr das Lästige, das den Flow unterbricht.

Und gefühlt, sind mir für DFX 20€ BF-Preis zu teuer und 40€ erst recht.
Auch wenn es noch ein paar Ergänzungen zum bloßen Filehandling hat.
 
Grundsätzlich stimmt das möglicherweise.
Ich sehe in Programme die nicht mehr gepflegt werden allerdings auch Kandidaten, für diverse Herausforderungen.
Muss nicht sein, kann aber sein.
 
Du kannst davon generell ausgehen, dass ich ein Programm, welches auch nur im Geringsten zickt, sofort gelöscht wird.
Und sicherlich nicht mehr empfohlen wird.
Man kann das nehmen oder es lassen. Es ist ganz einfach, es braucht nur eine Entscheidung.
 
Wunderbar :unterschreibe:

Nein, ich brauche das nicht, also ganz leichte Entscheidung.:crack:
 
Zuletzt bearbeitet:
Da habe ich leider Mist geschrieben und es wieder gelöscht.
 
Vielen Dank.
Dieses Tool besitzt ich auch, muss mal schauen, wie ich es dahin bekomme.
 
Du klappst iStat Menus auf durch Anklicken eines der Symbole, die Du davon verwendest. Dann rechts unten das iStat-Symbol anklicken, so dass Du zu den Einstellungen kommst. In diesem Fenster „Time“ aktivieren und unter „Edit Menubar Clock“ entsprechend die Symbole/Werte hereinziehen, die Du dort haben möchtest.

Also bei mir sieht das bspw. so aus: Bildschirmfoto 2023-11-26 um 17.03.06.png
 
Genauso habe ich das auch gemacht.
Aber wie bekomme ich das nun in die Menüleiste des Mac? In Bartender wird es mir nicht angezeigt, um es sichtbar zu machen.
Stehe da gerade auf den "Schlauch"...

EDIT:
Wird mir doch angeboten "iStatsTime" habe ich ein Bartender übersehen.
 
Du gehst bei der Einstellung wie auf dem Screenshot von @BEASTIEPENDENT oben auf "Edit Menubar Clock".
 

Anhänge

  • 2023-11-26_17-43-55.png
    2023-11-26_17-43-55.png
    281,4 KB · Aufrufe: 32
Vielen Dank. Habe es so gemacht.
Ich habe aber nur das reine Kalendersymbol eingesetzt,
da ich sonst das Datum und die Uhrzeit doppelt in der Menüleiste habe.
 
Du kannst die Systemuhrzeit auch ausblenden oder über Bartender in die andere Menüleiste verlagern.
 
Daher stellt man die System-Uhr auf analog (siehe sein Screenshot oben), wenn man sich da die Menüleiste mit sowas zuballert.
Kann man machen, oder alles so lassen und lediglich in iStat lediglich das Symbol für den Kalender integrieren, dann wird auch nur dieser in der Menübar angezeigt.
So mache ich das nun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das geht nicht, gerade probiert.
Guck mal in den Systemeinstellungen im Kontrollzentrum. Da kannst du das Datum ausschalten und die Uhr auf analog stellen. Bei mir sitzt der kleine Kreis mit der Analoguhr ganz rechts und dient nur noch zum Ausklappen der Widgets.
 
Zurück
Oben Unten