"Deep Sleep" Problem nach Festplatten- und USB-Card-Einbau am G4

beebop69

beebop69

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.08.2004
Beiträge
457
Reaktionspunkte
0
Ich habe meinem alten G4 Digital Audio eine gebrauchte 20GB-HD und eine 4-Port USB2.0 Karte von VIA spendiert. Läuft auch alles wunderbar, jedoch hat er jetzt Probleme mit dem Ruhezustand. Das Betriebssystem lässt sich nicht wieder aufwecken und der Kühler rotiert fröhlich weiter.
Bevor ich jetzt alles wieder rausrupfen muss und per trial and error ausprobiere... würde sowas eher an der pci-karte oder eher an der festplatte liegen? :rolleyes:
 
Das es an der Festplatte liegt, kann man eher ausschließen, sofern nicht Meldungen wie solche auftreten.

Ich würde, meiner bescheidenen Meinung nach, eher auf die VIA tippen.

In diesem Sinne

Smartcom
 
Fehlermeldungen habe ich keine, die Festplatte schnurrt trotz ihres Alters wie ein alter Kater. :D
Hm, die USB-Karte hat aber einen offiziellen OSX-Treiber. Wäre ja ärgerlich, wenn es echt an der Karte liegen würde....
 
Moin,

ist der Rechner so konfiguriert, dass er bei USB-Events aufwachen soll? Stell das mal um, vielleicht findest du so den Schuldigen.

Gruß,
K
 
Ich glaube mich erinnern zu können, sofern es in meinem Alter noch möglich ist, das es Umstände gab, mitwelchen USB-Karten, explizit, die von Ihnen verwendeten, zu Problemen geführt haben sollen.

In diesem Sinne

Smartcom
 
smartcom5 schrieb:
Ich glaube mich erinnern zu können, sofern es in meinem Alter noch möglich ist, das es Umstände gab, mitwelchen USB-Karten, explizit, die von Ihnen verwendeten, zu Problemen geführt haben sollen.

Ist vielleicht noch zu früh am morgen, aber ich verstehe deinen Satz nicht so ganz. kannst du das nochmal etwas simpler formulieren? :p
 
beebop69 schrieb:
Ist vielleicht noch zu früh am morgen, aber ich verstehe deinen Satz nicht so ganz. kannst du das nochmal etwas simpler formulieren? :p

VIA soll zu Problemen führen.

Was habt Ihr eigentlich alle gegen meine Schreibweise?
Das kratzt am Ego. :D

In diesem Sinne

Smartcom
 
smartcom5 schrieb:
Was habt Ihr eigentlich alle gegen meine Schreibweise?
Das kratzt am Ego. :D

Das ist ein Mac-Forum. Macuser wollen alles immer simpel, bunt und zum Klicken serviert bekommen. :D
Außerdem fühlen sie sich alle als eine große Familie und sprechen sich gegenseitig mit "Du" und dem Vornamen an (kleiner Seitenhieb :rolleyes: ). Lass dich aber von mir nicht von Deinem Weg abbringen, Du wirst Deine Gründe haben.

Gruß,
K
 
Kathse schrieb:
Das ist ein Mac-Forum. Macuser wollen alles immer simpel, bunt und zum Klicken serviert bekommen. :D
Außerdem fühlen sie sich alle als eine große Familie und sprechen sich gegenseitig mit "Du" und dem Vornamen an (kleiner Seitenhieb :rolleyes: ). Lass dich aber von mir nicht von Deinem Weg abbringen, Du wirst Deine Gründe haben.

Gruß,
K

Und Mac-User sind anspruchsvolle Menschen, die über den Dingen stehen, sich von der Masse abheben. :D

In diesem Sinne

Smartcom
 
Zurück
Oben Unten