Decryption von ebook-PDF auf Mac möglich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

rainerbenedict

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
19.01.2011
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
hallo,

ich habe ein ebook als PDF datei gekauft. Leider lässt sie sich nicht ausdrucken weil es wohl einen "Druck-Sperre" gibt. Kennt jemand einen Weg (ausser sceen shots) wie sich das Problem lösen lässt? Wäre für jeden Rat dankbar

benedict
 
den autor bzw. den verlag um druckerlaubnis bitten und fragen, wie das passwort lautet...oder das printmedium kaufen...
 
ebook

hallo,

leider gibt es das Buch nicht als gedruckte version und der italienische Verleger ist auch nicht coopertiv, sondern antwortete mir nur, der Titel wäre nur als ebook nutzbar. Nun habe ich zwar die PDF auf meinem computer, da ich sie aber als Papierversion für mein Archiv brauche hilft es mit wenig. Als screen shot ausdrucken macht wenig Sinn bei der Riesenschriftgröße, ausserdem sind es so 150 Seiten. Habe zwar herausgefunden, dass es Programme zu kaufen gibt die die Verschlüsselung auflösen, aber die kosten rund 50 Dollar. Das ist ein §fragwürdigen" Preisverhältnis wenn das ebook nur 9 Euro gekostet hat. Ich hatte gehofft es gäbe vielleicht ein kostenlose Programmversion auf dem netz.

Auf alle Fälle danke ich Dir sehr herzlich für Deine Antwort. Liebe Grüße

benedict
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten