Decryption Passphrase?

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von MIC71, 01.12.2004.

  1. MIC71

    MIC71 Thread Starter Banned

    MacUser seit:
    09.11.2004
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    0
    tag, ihr lieben!

    hab hier eine rar-datei die ich gerne öffnen möchte. bei dem versuch diese mit stuffit zu öffnen kommt die meldung:

    please enter the decryption passpharse!

    ich hab jetzt keine ahnung was das bedeuten mag, kann mir da jemand von euch weiterhelfen?

    danke euch und beste grüße,
    mic
     
  2. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    47.183
    Zustimmungen:
    3.687
    die rar datei ist mit einem passwort geschützt, ohne passwort kein auspacken
     
  3. mami

    mami MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    18.01.2004
    Beiträge:
    770
    Zustimmungen:
    0
    ich hab das problem auch, dennn ich war damals so schlau, die aufem windoof rechner mit passwort zu sichern und jetzt komme ich nich mehr an meine daten ran.
    Was kann ich da machen?
     
  4. barbour

    barbour MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    20.11.2004
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    2
    es gibt tools, das sich dem Problem annehmen. Ein guter Startpunkt ist astalavista.com, es lässt sich bestimmt irgendwo ein rocknroll unix-kommandozeilen tool finden, das das Problem läst. Kann dir leider nicht genau sagen was/wie/wo, aber es gibt. Viel glück beim Suchen,

    b
     
  5. iDrops

    iDrops MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    16.11.2004
    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    45
    Von Passware gibt es diverse Passwort "Recovery"-Tools. Laufen allerdings nur unter Windows und kommen bei manchen Programmen auch nur mit Brute-Force zum Ziel und sind damit nicht sonderlich effektiv (rechnen zum Teil mehrere Tage). Bei wichtigen Daten kann sich der Aufwand allerdings lohnen. Schau mal hier
     

Diese Seite empfehlen