decryptedFile.dmg Trojaner?!

S

Svandolf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.07.2010
Beiträge
471
Reaktionspunkte
17
Servus,

ich hab bei mir im Festplattendienstprogram das entdeckt:

decryptedFile.dmg
Flash Player


Was bedeutet das? bei google wird mir irgendwas von einem Trojaner ausgespuckt, wie bekomm ich den runter?

Danke schonmal!
 
Dann kann MacUser als Hilfeforum ja geschlossen werden, wenn hier nur noch auf - obendrein englischsprachige - Fremdforen verwiesen wird wenn ein Mitglied eine sinnvolle Frage in deutscher Sprache stellt. Eine reine Linkfarm in die Apple-Discussions würde dann ja reichen. Ein paar begleitende Worte wären IMO wirklich nett gewesen.

BTT: Nee, keine Sorge, ist kein Trojaner. Die Datei bleibt übrig, wenn Du den Adobe Flashplayer installiert bzw aktualisiert hast. Du kannst das Image im Festplattendienstprogramm auswerfen. Unten im Festplattendienstprogramm ist auch eine blaue Textzeile mit einem Link zur Datei, der Dich zum Speicherort im Finder führt. Dort kannst Du die Imagedatei löschen. Ist allerdings nach dem nächsten Flashupdate wieder da, man sollte die also zumindest nach jedem Flashupdate auswerfen. Das Löschen spar ich mir schon.

Ich hoffe, Adobe macht da mal was dran, dass die ihre Installationsarbeiten nicht so unfertig zurücklassen.
 
Dann kann MacUser als Hilfeforum ja geschlossen werden, wenn hier nur noch auf - obendrein englischsprachige - Fremdforen verwiesen wird wenn ein Mitglied eine sinnvolle Frage in deutscher Sprache stellt. Eine reine Linkfarm in die Apple-Discussions würde dann ja reichen. Ein paar begleitende Worte wären IMO wirklich nett gewesen.

Da stimme ich dir voll und ganz zu. Dann kann man sich ja gleich von Google versorgen lassen. Seit einiger Zeit fällt mir auf, das sich die Hilfsbereitschaft oft nur noch auf Linkverweise und einen unfreundlichen Ton reduziert. Das war alles einmal anders.
 
Mal unabhängig davon, daß das in diesem Thread eher nicht zutrifft: Vielleicht sind es manche Leute leid, auf immer die gleichen Fragen zu antworten, weil andere Leute zu bequem sind, mal minimal zu suchen oder sich auch nur mal ihren Rechner anzuschauen (Einstellungen, Menüleiste et cetera).
 
Zurück
Oben Unten