Debian ISO Image startet nicht von CD

Diskutiere das Thema Debian ISO Image startet nicht von CD im Forum Linux auf dem Mac

  1. Nihilent

    Nihilent Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    02.07.2006
    Hallo alle miteinander,

    ich habe mir in den Kopf gesetzt Linux auf mein PB zu installieren.
    Dazu habe ich mir den Netinstaller (ein ISO Image) von Debian runter geladen und auf eine CD gebrannt.

    Festplatte ist schon partitioniert. Nun wollte ich von dem CD Image aus starten, jedoch passiert leider nichts, wenn ich "C" beim Reboot drücke. Ich lande immer wieder in MacOS.

    Weiß jemand, warum mein PB nicht von der Debian CD bootet?

    Daten zu meinem PB
    1.5 GHz G4
    1 GB Ram

    Vielen Dank im Voraus!

    Viele Grüße
    Nihilent
     
  2. oneOeight

    oneOeight Mitglied

    Beiträge:
    50.707
    Zustimmungen:
    4.792
    Mitglied seit:
    23.11.2004
    hast du die auch richtig gebrannt? eine cd aus dem image gemacht und nicht das image als file auf cd?
     
  3. Nihilent

    Nihilent Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    02.07.2006
    :o:shame:

    Vielen Dank...
    das war dann ein sehr kurzer Thread.
     
  4. detto

    detto Mitglied

    Beiträge:
    3.181
    Zustimmungen:
    263
    Mitglied seit:
    22.08.2007
    it happens ;)
     
  5. Nihilent

    Nihilent Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    02.07.2006
    So, nun hat es auch wunderschön geklappt.

    Weiß einer von euch, ob es einen vergleichbaren Boot Manager wie refit oder BootPicker auch für PowerPC gibt?

    Gruß
    Nihilent
     
  6. walter_f

    walter_f Mitglied

    Beiträge:
    3.162
    Zustimmungen:
    163
    Mitglied seit:
    20.02.2006
    Yaboot (bei PPC-Distributionen, wie z.B. Debian für PPC, dabei):

    http://www.penguinppc.org/mac/#bootloaders

    Die Auswahl eines bestimmten Boot-Volumes erfolgt bei PPC-Macs mit Hilfe der Open Firmware (Alt-Taste gedrückt halten)

    Walter.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...