Debian ISO Image startet nicht von CD

N

Nihilent

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.07.2006
Beiträge
50
Reaktionspunkte
0
Hallo alle miteinander,

ich habe mir in den Kopf gesetzt Linux auf mein PB zu installieren.
Dazu habe ich mir den Netinstaller (ein ISO Image) von Debian runter geladen und auf eine CD gebrannt.

Festplatte ist schon partitioniert. Nun wollte ich von dem CD Image aus starten, jedoch passiert leider nichts, wenn ich "C" beim Reboot drücke. Ich lande immer wieder in MacOS.

Weiß jemand, warum mein PB nicht von der Debian CD bootet?

Daten zu meinem PB
1.5 GHz G4
1 GB Ram

Vielen Dank im Voraus!

Viele Grüße
Nihilent
 
hast du die auch richtig gebrannt? eine cd aus dem image gemacht und nicht das image als file auf cd?
 
:eek::shame:

Vielen Dank...
das war dann ein sehr kurzer Thread.
 
it happens ;)
 
So, nun hat es auch wunderschön geklappt.

Weiß einer von euch, ob es einen vergleichbaren Boot Manager wie refit oder BootPicker auch für PowerPC gibt?

Gruß
Nihilent
 
So, nun hat es auch wunderschön geklappt.

Weiß einer von euch, ob es einen vergleichbaren Boot Manager wie refit oder BootPicker auch für PowerPC gibt?

Yaboot (bei PPC-Distributionen, wie z.B. Debian für PPC, dabei):

http://www.penguinppc.org/mac/#bootloaders

Die Auswahl eines bestimmten Boot-Volumes erfolgt bei PPC-Macs mit Hilfe der Open Firmware (Alt-Taste gedrückt halten)

Walter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nihilent
Zurück
Oben Unten