deaktiviertes iPad lässt sich nicht zurücksetzten- CODE erforderlich

A

Anne2007

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.05.2007
Beiträge
266
Reaktionspunkte
4
Hallo in die Runde. Die Überschrift lässt vielleicht eine schnelle Lösung erahnen, aber ich denke, das Problem liegt tiefer.
Mein Kind hat ein (älteres)iPad Mini. Zu oft den falschen Code eingegeben und nun ist das iPad deaktiviert.
Wenn ich das iPad an mein MacBook anschließe, zeigt der Bildschirm des iPad "iPad ist deaktiviert- mit iTunes verbinden". Habe ich gemacht und dann fragt mich allerdings iTunes: "möchtest Du dem Computer Zugriff auf das iPad erlauben?...." beim klick auf fortfahren kommt dann der Hinweis, man solle den angezeigten Code auf dem iPad eingeben.
Leider kann ich den Code ja nicht sehen, weil das iPad deaktiviert ist.
Da das Gerät eh einen Hard-Reset erhält, habe ich das iPad aus iCloud schon gelöscht. Trotzdem werde ich immer wieder nach dem Code gefragt.
Weiss jemand Rat?
DANKE, Anne
 
https://support.apple.com/de-de/HT204306

Wartungszustand starten und das Gerät dann löschen und neu aufsetzen. Beim neuen Einrichten musst du dann noch die Daten deiner iCloud eingeben damit du es nutzen kannst (Stichwort iCloud-Sperre). Sollte so klappen.
 
Danke, aerric, aber das funktioniert nicht. Den Soft-Reset oder Wartungszustand herstellen habe ich schon mehrfach versucht. Hometaste und On-Taste gleichzeitig gedrückt halten bewirkt zwar das das iPad ausgeht und der Apfel erscheint, es kommt dann aber keine Aufforderung, das iPad anzuschließen sondern gewohnter Text "iPad ist deaktiviert".
 
Danke, aerric, aber das funktioniert nicht. Den Soft-Reset oder Wartungszustand herstellen habe ich schon mehrfach versucht. Hometaste und On-Taste gleichzeitig gedrückt halten bewirkt zwar das das iPad ausgeht und der Apfel erscheint, es kommt dann aber keine Aufforderung, das iPad anzuschließen sondern gewohnter Text "iPad ist deaktiviert".
Du musst exakt das machen was da steht und nicht etwas ähnliches.
Auf dem iPhone 6s und älter, iPad oder iPod touch: Halten Sie die Standby-Taste und die Home-Taste gleichzeitig gedrückt. Halten Sie sie so lange gedrückt, bis der Wartungszustandsbildschirm angezeigt wird.
Lies dir die Anleitung einfach noch einmal durch. Das klappt schon so. Du musst das iPad auch vorher schon an den Mac anschliessen und iTunes offen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Anne2007 und dg2rbf
Den Wartungszustand zu erreichen kann manchmal etwas nervig sein.. wie oben schon beschrieben genau (!) an die Anleitung halten und so oft probieren bis es klappt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Anne2007
Ja, jetzt hat es geklappt. iPad ausgeschaltet, dann an das MacBook angeschlossen und anschließend gedrückt halten bis der Wartungszustand kommt. Das konnte ich aus der Anleitung nicht rauslesen- also Danke für die Tipps.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aerric und Gwadro
Guten Morgen,
na sehr schön, dass das noch geklappt hat.
 
Zurück
Oben Unten