ddrescue Image wiederherstellen / extrahieren?

Diskutiere das Thema ddrescue Image wiederherstellen / extrahieren? im Forum Utilities und Treiber.

  1. tobo78

    tobo78 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    676
    Zustimmungen:
    82
    Mitglied seit:
    08.07.2007
    Hallo zusammen,

    nun ist es also passiert. Die Platte im Macbook meiner Frau ist gestorben (Bad Blocks), und das letzte Backup liegt Äonen zurück.

    Ich habe die Platte ausgebaut und erstelle gerade mittels ddrescue ein Abbild:

    Code:
    sudo ddrescue -v /dev/disk2s1 /Volumes/rescue/image
    Die Anteil der als fehlerhaft gemeldeten Daten liegt bei 2%, ich bin also guter Hoffnung, dass der Großteil der Fotos etc gerettet werden kann.

    Was ich jetzt allerdings nicht weiß: wie hole ich die Daten aus dem Image wieder raus? (ich kann auf alle relevanten Betriebssysteme zurückgreifen)

    Danke für eure Hilfe!

    EDIT: Hat sich erledigt: macosxhints
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...