DDR2 1333 in Macbook weiß mid 2009 (5,2)

dosed

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.08.2011
Beiträge
128
Reaktionspunkte
71
Halle Leute,

wollte mir für mein Macbook (siehe Sig.) neuen Arbeitsspeicher zulegen. Von 2x2 Gb auf 2+4 Gb.
Nun ist mir aufgefallen, dass der bereits verbaute ddr2 666 MHz Ram teurer ist als ddr2 1333.

Könnte ich auch den schnelleren Ram einbauen, da dieser sich dann dem Takt des langsamerwn anpasst?

Und nochmal um sicher zu gehen: Verträgt mein Macbook überhaupt 6 Gb? Hat jemand schon Erfahrung damit?

Danke schonmal!
 
Dein Book verträgt 6GB Ram. Aber du kannst den 1333er nicht einbauen da der Riegel 204 Pins hat.
Du brauchst Riegel mit 200 Pins
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dosed und PiaggioX8
Danke für die Info, hab das mit den Pins auch gerade gesehen :(

Eigentlich lohnt sich die Aufrüstung bei diesen Preisen für DDR2 nicht so wirklich.
 
Naja, was heisst schon lohnen?

Das mehr an Leistung durch 2GB RAM kannst du dir auch schon fast durch Handauflegen herbeiwünschen.

für den Alltagsgebrauch reicht es aber locker noch aus, und mit der Limitierung des OS ist eh bald Ende Gelände mit deinem Rechner und aktueller software
 
Der zusätzliche Speicher würde dem Rechner sicherlich gut tun. Und wenn ich für den 4 Gb Riegel 20 € bezahlen müsste, würde es sich auch lohnen. Bei ca. 70 € sieht das ganze jedoch wieder anders aus.
 
Das sind leider die Preise bei Ebay von irgendwelchen Händlern. Privat werden die alten Dinger in der Größe (4 Gb) kaum angeboten.
 
Zurück
Oben Unten