DCS-Datei in ID importiert: Lab-Farbe statt Pantone-Sonderfarbe?

  • Ersteller wenevercomeback
  • Erstellt am
W

wenevercomeback

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.11.2003
Beiträge
290
Reaktionspunkte
15
Hallo InDesign-User,

ich habe hier ein seltsames Phänomen:

• Importiere ich eine DCS-Datei mit zwei Kanälen (schwarz + PANTONE) in meiner ID-Datei (InDesign cc 2014 oder CS6), so stellt sich die Sonderfarbe PANTONE als Lab-Frabe dar. Dementsprechend wird sie nicht korrekt separiert (cmyk-Auszüge).
• Importiere ich wiederum diese DCS-Datei in einer vom Kunden gestellten ID-Datei, so zeigt mir die Farbpalette die Sonderfarbe korrekt als Vollton an. Und die Separation funktioniert.

Frage: was ist bei ID-Kundendatei anders? Gibt es eine Einstellung, die ich übersehen habe?

Habt Ihr einen Tipp?

Grüße
wenevercomeback
 
Zurück
Oben Unten