DBVT....übers Powerbook!

  1. Sternenwanderer

    Sternenwanderer Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.01.2004
    Beiträge:
    2.296
    Zustimmungen:
    11
    Hallo Leute,

    ich wollte mal nachfragen, ob ihr folgendes Angebot kennt und ob man damit Fernsehen gucken kann. Als Systemvorraussetzungen steht immer Windows Kotz Peeeh, deshalb frage ich nach:

    klick mich
     
    Sternenwanderer, 09.06.2006
  2. MBStud

    MBStudMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.12.2003
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    ich glaube, daß es nicht klappt. Die Software für dich wäre EyeTV2 von Elgato. Auf der Homapage (www.elgato.com) findest du auch passende Empfänger. Die Qualität ist eigentlich ganz in Ordnung, zumindest für das PB.
    Mit der Macuser-Suche findest du dann auch noch baugleiche Receiver und Empfehlungen, wie z.B. von Yakumo, Miglia, Terratec....
     
    MBStud, 09.06.2006
  3. Sternenwanderer

    Sternenwanderer Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.01.2004
    Beiträge:
    2.296
    Zustimmungen:
    11
    Ja ist das nicht sauteuer??:o

    Kann man das nicht einfach mit Quicktime abspielen? Immerhin geht es ja um Mpeg...
     
    Sternenwanderer, 09.06.2006
  4. bernie313

    bernie313MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.08.2005
    Beiträge:
    22.135
    Zustimmungen:
    2.390
    ich hab mir heute dieses Teil geholt:
    Formac watchandgo:
    http://www.formac.de/Produkte/multimedia/watchandgo.html
    Software und Aufnahmequali ist gut, für den Emfang hol ich mir allerdings noch ne aktive Antenne.Das Teil kostete im Angebot, incl. Software und Antenne 49,50 Eurone bei M&M hier in HH, für das Fernsehen zwischendurch und auch zum Aufnehmen, war über die Qualität der Software und des Bildes sehr angetan.
     
    bernie313, 09.06.2006
  5. pepperbob

    pepperbobMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.03.2006
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ein Kumpel von mir hat das und das klappt ganz gut. Allerdings unter Windows. Keine Ahnung wie das aufm Apple is. Fraglich ist wirklich obs funktioniert. Ich vermute mal: man braucht nen Treiber dafür - das wird wohl dein Hauptproblem werden.
     
    pepperbob, 09.06.2006
  6. Sternenwanderer

    Sternenwanderer Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.01.2004
    Beiträge:
    2.296
    Zustimmungen:
    11

    @bernie,

    bin gerade auf das formac gestoßen. 49,50€ finde ich super. Was ist M&M ?
     
    Sternenwanderer, 09.06.2006
  7. bernie313

    bernie313MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.08.2005
    Beiträge:
    22.135
    Zustimmungen:
    2.390
    M&M ist ein Machändler hier in Hamburg in der Herderstr. in Winterhude.
    Haben auch einen Webshop hier die Adresse:
    www.goapple.de
    Haben aber auch in anderen Städten Läden.
     
    bernie313, 09.06.2006
  8. fettomat

    fettomatMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.05.2006
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    1
    Schau mal in die aktuelle Macwelt-Ausgabe. Die haben DVBT Empfänger getestet. Mit nem MacMini G4, nur bei HDTV hat er nicht mitgemacht. Dein Powerbook sollte also auch dafür geschaffen sein:)
     
    fettomat, 10.06.2006
  9. Sternenwanderer

    Sternenwanderer Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.01.2004
    Beiträge:
    2.296
    Zustimmungen:
    11
    ..so. Jetzt rennt hier die Karte!
    Software aus dem Intenet geladen und Karte reingeschoben. die Karte scannt kurz den Empfang und schon geht es los-ohne Stress, völlig locker. Ich kann die Negativ Postings gegenüber Formac noch nicht...Aberrrrr:

    Warum schliert es so? Wenn beim Fußball der Ball rollt, dann hat man eher einen Strich als einen Ball, und die Spieler sind auch mit Schatten und "Aura" (wer mich versteht, versteht mich)....alles ist eher langsam.

    Dabei habe ich die PCMIA Version an einem Powerbook G4 1,67 MHZ mit 1,5 Gig Ram.

    Kann mir jemand das Phänomen erklären?

    Danke Euch
     
    Sternenwanderer, 16.06.2006
  10. Sternenwanderer

    Sternenwanderer Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.01.2004
    Beiträge:
    2.296
    Zustimmungen:
    11
    ...klar, hochschieb;)
     
    Sternenwanderer, 16.06.2006
Die Seite wird geladen...