DBV-T Stick EyeTV kein Signal

iron-mac

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.05.2006
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich habe eine Problem mit meinem Eye TV DVB T Stick (kein Hybrid oder Diversity) hatte den angeschlossen und ging, jetzt zeigt er nichts mehr und behauptet, das kein Signal da wäre, auch in den Einstellungen überhaupt kein Signal, wo vor ein paar Tagen noch eins war, jemand eine Idee woran das liegen könnte, Danke

BTW wo schriebt die installation noch files rein ausser in Libary/appl..support und Quicktime Komponent
wollte sie gerne mal komplett wegputzen zur Fehlerfindung DANKE
 
Hi,

ich hab genau die gleiche Frage :)

Es lief sang und klanglos ein paar Tage und nun geht garnichts mehr.

Irgendeine Idee?

cu
k
 
Kommt bei mir ab und an mal vor. Habe diese Terratec DVB-T Lösung von Elgato.

Alle paar Tage/Wochen weckt man den Mac ausm Standby, will ein TV-Fenster öffnen und sieht nur "Kein Signal".

Ich zieh dann immer kurz das USB-Kabel aus der TV-Box, warte ein paar Sekunden und stecke es dann wieder an, dann gehts wieder...

Keine tolle Lösung, aber bei mir funktionierts so.
 
oh man und ich bekomme heute diesen DVB-T stick für 80€ von elgato. hoffe bei mir klappt es.

Könnt ihr euren DVB-T stick auch an Sat anschliessen um den Empfang zu verbessern?. Falls man ja keine antenne hat oder das Signal zu schwach ist, sol ja gehn dass man das Signal auch über schuüssel kriegen kann.
 
Hi,

ich check das mal mit "raus und rein", aber wirklich elegant ist was anderes :).

@diawolo: Ich hab den USB-Stick. Der kann nur DVB-T. Es gibt aber auch welche die können "Satellit". Ich wünsch dann schon mal viel Glück.

cu
k
 
Hi,

ich mach mal die Ingrid. Tatsächlich lief das Ding für 41 sec., dann war wieder Schluss. Ich ruf jetzt mal den legendären Fachhandel an, wo ich es gekauft habe und bin mal gespannt, was die sagen. Gesagt, getan: Die wissen auch nichts :-(. Ich installier mal neu.

cu
k
 
kay_ro schrieb:
Hi,

ich check das mal mit "raus und rein", aber wirklich elegant ist was anderes :).

@diawolo: Ich hab den USB-Stick. Der kann nur DVB-T. Es gibt aber auch welche die können "Satellit". Ich wünsch dann schon mal viel Glück.

cu
k


nene bei ebay stand der Artikel mit der Beschreibung,dass man das Signal auch über die Schuüssel empfangen kann, bei apple hat mir der KOllege gemeint dass das gehen würde, wäre ja eigentlich möglich denn die Schüssel ist ja eine antenne und benutzt das selbe kabel wie eine Dachantenne.


meine Frage an euch, habt ihr damit erfahrung?
 
Hi,

telefonieren macht schlau. Wie gesagt, beim Fachhandel gekauft und deren Ratschläge angewendet und das Ding funktioniert immer noch nicht. Nun muß ich da hin, dann wird es getestet und wenn es nicht funktioniert, wird es eingeschickt und ich kann auf die Reparatur warten :-(. Ach ja, Kaufdatum: 28.11.06.

Ich kauf sowas zukünftig im Netz, da kann ich es immerhin wieder zurückschicken und bleib nicht auf der Scheiße sitzen :-(

cu
k
 
ich gebs auf

Also ich habe mich jetzt eine Woche damit rumgeärgert und schicke das Ding heute zurück, rein und rausziehen haben nichts gebracht, auch keine Neustarts oder Neuinstallation, kein Signal, nichts, obwohl mein DVB-T Receiver unterm TV empfang hat, ich hab keinen Nerv da jetzt gross auf Fehlersuche zu gehen, schade
 
also. ich werde es auch wegschicken. also echt. hole mir dann lieber Sat. naja . schade. habe mich auf schön film abende in meinem Zimmer gefreut. muss halt DVD gucken. hoffentlich kommt bald. iTunes Movies
 
diawolo schrieb:
also. ich werde es auch wegschicken. also echt. hole mir dann lieber Sat. naja . schade. habe mich auf schön film abende in meinem Zimmer gefreut. muss halt DVD gucken. hoffentlich kommt bald. iTunes Movies

also ich weiß gar nicht, was ihr habt. bei mir läuft das einwandfrei. hat zwar manchmal aussetzer, aber ich finds klasse. komisch!:confused:
 
Hi,

also dann schreib ich mal meine Erlebnisse: Ich war mit meinem Stick beim Fachhändler. Der probiert das Ding aus, es funktioniert und ich steh da wie ein Idiot. Sein Ratschlag: System neu aufsetzen, Updates einspielen usw. (halt: von Rechte reparieren war nicht die Rede :) ). Aber das Ding funktioniert bei mir immer noch nicht. Da es offensichtlich nicht kaputt ist, habe ich wohl schlechte Karten, bzw. einen Stick zuviel. Antenne mit Verstärker hat auch nichts gebracht. Das waren dann wohl 99€ zum Fenster rausgeworfen.

cu
k
 
Ich habe das gleiche Problem mit EyeTV und dem Miglia-TV-mini Stick. Mein iMac erkennt einfach zu oft den Stick nicht. Erst mehrfaches raus-rein-Stecken bringt den Stick zum Laufen.

Hab auch noch nicht herausgefunden, woran es liegt. So, wie es jetzt ist, ist es für mich doch ziemlich unbefriedigend!
 
Dann schließe ich mich mal an. Vor gut einer Woche gekauft (normaler Elgato USB-Stick), mit der passiven Antenne die ersten Aufnahmen gemacht, lief auch ganz ordentlich.
Dann plötzlich nur noch schwarzes Bild und kein Ton mehr, obwohl er beim Suchlauf Sender findet und in den Einstellungen auch ein Signal anzeigt.

Da ich ohnehin eine bessere Empfangsqualität haben wollte, habe ich mir heute eine aktive Antenne zugelegt. Prompt findet er auch anstatt 15 jetzt über 30 Sender, auch in den Einstellungen ist die Signalstärke höher als zuvor (ca. 35-40%, Signalqualität 100%).
Aber das Bild ist immer noch schwarz und kein Ton, obwohl ja anscheinend was empfangen wird, sonst würde er ja keine Sender und auch keine Signalstärke/-qualität anzeigen.

Hat jemand eine Idee? Neueste Version von EyeTV ist drauf (2.3.2 (2404)), mehrfaches Ein- und Ausstecken des Sticks hat auch nix gebracht.

Bei den ganzen Fehlermeldungen hier scheint der Qualitätsanspruch bei Elgato ja nicht allzu hoch zu sein... :(
 
Hi,

nö, der Qualitätsanspruch ist woh nicht all zu hoch.

Ich werde jetzt mal anfangen, mit dem Support der Weltfirma zu reden, vielleicht wissen die ja mehr.

cu
kay
 
ne ich schick meins zurueck und hol mir DVB-S loesung , das habe ich zuhause. hole irgendwann anders den Stick wenn ich woanders wohne.
 
So, gestern den wöchentlichen Neustart gemacht und siehe da: Dat EyeTV-Dingens geht wieder. Fast wie früher unter Windows... :muede:
 
Elgato DBV-T Stick EyeTV kein Signal

habe das gleiche Problem wie iron-mac. Im November 06 gekauft, da lief es noch, doch dann wurde es immer unzuverlässiger. Mal blieb das Bild hängen, jetzt erhalte ich nur noch ein signal, wenn ich 2 km entfernt vom Fernsehturm am Berliner Alexanderplatz die Antenne mindestens 2m vom Boden dem Turm in unverbauter Sichtnähe entgegen in die Luft strecke. Im Haus drin klappt das allerdings nicht. Dann habe ich zwar ein Bild, aber es steht, während der Ton läuft. Habe es mit und ohne updates versucht, Hersteller FAQs ausprobiert, aber es läuft nicht.
Vielleicht weiß ja noch jemand was Kluges, Einfaches. Danke im Voraus
 
Toll, mein DVB-T Stick funktioniert auch nicht mehr....hat irgendeiner ne Idee? Wurde schon an zwei Macs angeschlossen, immer bekomme ich "Kein Signal". Mit nem anderen DVB-T Stick gehts, die Antennen ab ich auch schon getauscht kann also nur an dem Stick selber liegen.
 
Mein Elgato geht auch nicht mehr.
Und ich habe Signalstärke 0%
und Signalqualität 0%

mit beiliegender Antenne mit der ich 22 Sender gefunden habe.
Auch an meinem MacBookPro habe ich kein Signal.
 
Zurück
Oben Unten