DB-Designer

Habe soeben MySQL Workbench ausprobiert, und das Ding sieht wirklich toll aus...
Nur leider stürzt es mir immer sofort ab, wenn ich eine Tabelle erstellen will. Hat jm. dasselbe Problem?

Danke und Grüsse
Josh
 
moses_78 schrieb:
mal ein anderer lösungsansatz: kann man terminal-ausgaben nicht in textdateien umleiten kopfkratz
und wenn man dass dann mit der mysql-konsole machen würde?
Es soll ja grafisch gelöst werden, die Tabellenstruktur wird er wohl kennen...
 
Hrm die Workbench scheint noch etwas sehr buggy zu sein. Ich möchte den DBDesigner ausprobieren. Wie bringe ich den unter OS X zum Laufen?
 
Also die Workbench schmiert bei mir auch immer ab und DB-Designer kann ich nur bedingt empfehlen. Fremdschlüssel und Surrogate sind in diesem Tool ein Horror.
 
korgon schrieb:
Also die Workbench schmiert bei mir auch immer ab und DB-Designer kann ich nur bedingt empfehlen. Fremdschlüssel und Surrogate sind in diesem Tool ein Horror.

...ist ja auch Alpha-2. Also etwas Fairness, bitte! Immerhin ist die Workbench im Certified-Pro-Server als Teilprodukt aufgeführt. Damit sollte die Entwicklung eigentlich beschleunigt werden.

Andererseits Hand auf's Herz: Wer baut schon ein Datenbankdesign auf Apple? Und für die Plattformen, auf denen dann auch das DBMS läuft, gibt es genügend DB-Tools. Da lohnt es sich, einen Intel-Rechner zu kaufen, allein um irgendein DB-Design-Tool laufen zu lassen.

An Stelle von MySQL würde ich's aussitzen, bis Intel-Apples da sind. Mit Java oder X11 wäre dann der Linux-Entwicklerzweig sofort übertragbar.


mfg,
schpongo.
 
Auch ein Hobbyentwickler darf doch saubere DB-Modelle erzeugen auf seinem klitzekleinen Apple? Nicht jeder hat das Geld, sich für jede App einen eigenen Computer zu kaufen...

Die Workbench sieht wirklich sehr, sehr vielversprechend aus. Ich hoffe, die kommt bald in einer Betaversion. Wird sie übrigens Freeware sein?
 
Zurück
Oben Unten