daVinci, Handbrake, Youtube....

A

asta la vista?

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.06.2007
Beiträge
759
Reaktionspunkte
37
Also ich screen mit Bordmitteln, edite das in Davinci und exporte/render ne *.mov in YT-Format (1280x720).
Iss extrem fett. Komprimieren möchte ich das Ganze mit Handbrake, und zwar ohne das Framerate/Size verändert wird, einfach nur die Filesize minimieren.
(osx10136, davinci, handbrake neueste...)

1. Kann ich mir Handbrake sparen, kann uU Davinci das selbst?
2. Handbrake öffnet diese Davinic-Datei (also die exportiere 1280... *mov) in 848x720, schneidet als auf beiden Seiten ab... und obwohl ich ein YT-Preset mit 1280x720 habe, geht das nicht... irgendwie verständlich, Output größer als Input, es müsste ja die SOURCE unschön strecken.... Problöem liegt also mE hier: Es öffnet MOV dateien falsch????? Aber kA, reine Vermutung... wer weiss wo die Stolperfallen wirklich lauern???
3. Afaik greift Handbrake auf FFmpeg zurück, mgla. liegt die Fehlerquelle hier?
4. Handbrake scheint ok, aber irgendiwe versthe ich unter BUNEUTZERFREUNDLICH bei solch elementaren Dingen dann doch was anderes... Weiss jemand ne bessere Free-Alternative, die solche simplen Stolperfallen (falls es eine ist und kein generelles Manko) besser umschifft?

Danke schonmal!
 
Dachte es geht bequem auf deutsch;-) Iss wohl doch spezieller.... , aber es bewahrheitet sich auch diesmal WIEDER - DIESES Forum ist die beste/bequemste ALLGEMEINE Adresse für (nofalls) weiterführende Infos! Vielen Dank, lieber Elebato!
Solche Links erst zu finden/ sich dort (notfalls) anzumelden... danke MACUSER-forum... ihr seit die BESTE Anlaufstelle fürs "Allgemeine", die notfalls immer weiss, wohin mit Spezialfragen! Klasse Forum!
 
Die Texte muss man echt mehrmals lesen um sie zu verstehen. Welche Version? Welche Monitorauflösung? Warum keine YouTube Presets in Resolve nehmen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und Scum
Du könntest noch Adapter ausprobieren: https://macroplant.com/adapter
Hab das Programm mal hier im Forum aufgeschnappt und zu meinen Favoriten hinzugefügt, falls ich das mal benötige. Ich habe aber keinerlei Erfahrung damit.
Zu Handbrake kann ich dir aber leider auch nicht weiter helfen.

Eine nicht kostenlose Alternative wäre noch https://www.ffworks.net, die mir auf die Schnelle einfällt.
 
Zurück
Oben Unten