Dauerzocken = Rückenschmerzen?

Ne, ein richtiger Stuhl hilft nur dabei die Zeit bis zum eintreten der Schmerzen hinaus zu zögern. Aber auch mit einem 400,- und mehr Gamer-Stuhl wirst du nach einer gewissen Zeit Schmerzen bekommen. Nutz irgendwelche Pausen (Ladezeiten, Rundenwechsel, whatever) um mal kurz aufzustehen und den Bewegungsapparat auf Vordermann zu bringen. Nach so langer Zeit ist es eh eine Wohltat wenn man endlich mal aufstehen kann.

Ich hab jetzt seit 2009 meinen Schreibtisch, den ich damals vom Tischler hab machen lassen. Eckschreibtisch mit 5m Länge und der Schenkel hat nochmal 2m. Ich liebe das Teil, aber ich überleg echt grad ob ich ihn gegen einen höhenverstellbaren Schreibtisch austauschen soll. Einfach mal im Stehen arbeiten (oder spielen) ist super. Kostet aber ... vielleicht ist ja das ne Alternative :D
Wenn Du Rückenprobleme hast, wäre ein höhenverstellbarer Schreibtisch ideal für dich.
 
Man sollte so oder so stündlich aufstehen, je nach Zustand steigt das Tromboserisiko doch erheblich bei längerem Sitzen.

Höhenverstellbare Schreibtische sind ne geile Sache, gibts hier in der Bude leider erst dann wenns schon zu Spät ist...
 
Ich bekäme hier in der Arbeit auch bereits so nen Tisch, der Kollege bekam seinen letzte Woche geliefert. Aber ehrlich gesagt isses mir zu blöd hier mit Attest anzutanzen, damit dann ne Anschaffung von 2.000,- getätigt werden muss :D

Privat ist es halt der Mist wenn man viel Geld für solche Dinge hinlegt, dann ersetzt man sie erst wenn sie hinüber sind. Der scheiß Eckschreibtisch hält wohl für die Ewigkeit :hehehe:
 
Man sollte so oder so stündlich aufstehen, je nach Zustand steigt das Tromboserisiko doch erheblich bei längerem Sitzen.

Höhenverstellbare Schreibtische sind ne geile Sache, gibts hier in der Bude leider erst dann wenns schon zu Spät ist...
Hier das gleiche.
Ist der Rücken erst kaputt, kann man den beantragen..

Thrombose - wichtiges Thema!

Aber, der Pro-Zocker holt sich Kompressionsstrümpfe aus dem Sanitätshaus (und die obligatorische Ente) :hehehe:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cosmic7110
Ich bekäme hier in der Arbeit auch bereits so nen Tisch, der Kollege bekam seinen letzte Woche geliefert. Aber ehrlich gesagt isses mir zu blöd hier mit Attest anzutanzen, damit dann ne Anschaffung von 2.000,- getätigt werden muss :D

Privat ist es halt der Mist wenn man viel Geld für solche Dinge hinlegt, dann ersetzt man sie erst wenn sie hinüber sind. Der scheiß Eckschreibtisch hält wohl für die Ewigkeit :hehehe:
Naja, du machst dir ja deine Gesundheit für deinen Arbeitgeber kaputt..
Bereut man irgendwann.
 
Ich bekäme hier in der Arbeit auch bereits so nen Tisch, der Kollege bekam seinen letzte Woche geliefert. Aber ehrlich gesagt isses mir zu blöd hier mit Attest anzutanzen, damit dann ne Anschaffung von 2.000,- getätigt werden muss :D

Privat ist es halt der Mist wenn man viel Geld für solche Dinge hinlegt, dann ersetzt man sie erst wenn sie hinüber sind. Der scheiß Eckschreibtisch hält wohl für die Ewigkeit :hehehe:
ich ersetze wenn nicht mehr gefällt und verticke noch brauchbares.

Privat bekommst du die dinger für 500€+

(und die obligatorische Ente)
Das Thema liegt dir ne :crack:
 
Was mir noch einfällt: Der Beste stuhl bringt nichts wenn man nicht selbst drauf achtet wie man sitzt ;)
 
Ach so, 6 Stunden am Stück habe ich auch noch nie gesessen. Höchstens mal bei Spielfilmen mit Überlänge knapp 3 Stunden, im Kino. Ausser zur Hauptschlafenszeit hält das meine Blase auch nicht durch.
 
Zurück
Oben Unten