Dauerzocken = Rückenschmerzen?

Azurcramed

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.08.2017
Beiträge
5
Reaktionspunkte
1
Hey, ich weiß ja nicht, wie es euch ergeht, aber spätenstes nach 6h ist bei mir Schluss.
Aber da fängt meistens der Spaß an. Aber der Körper kann einfach nicht mehr mitmachen. Leider.
Kennt da jemand eine andere Möglichkeit, wie ich trotzdem länger zocken kann? Irgendwelche Tricks und Tipps?
Wäre nämlich toll, weil für mein Spiel kommt diese Woche eine tolle Erweiterung und die will ich am besten in einem Stück durchspielen.
Wäre echt klasse, wenn mir da jemand helfen kann.

Viele Grüße
 
Gelegentlich mal ein bisschen bewegen.
 
Coca-Blätter kauen hilft garantiert!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marie Huana
Hoer Dich mal am Bahnhof um, da verkaufen die Zeugs das Dir hilft :p
 
Mal eine vernüftige Antwort von mir,
auf *** findest du orthopädische Bürostühle, die genau für solche Sachen ausgelegt sind. Ich habe mal in einem Büro gearbeitet, da hatten die es auch. War am Anfang sehr gewöhnungsbedürftig, aber nach ca. 3 Wochen ging es richtig gut. Muss auch sagen, das es meinem Rücken in der Zeit wesentlich besser ging. Da steht auch auf der Webseite:
Durch den patentierten „Originalmechanismus“ wird das Gewicht des Oberkörpers wirkungsvoll verteilt. Die Sitzfläche eines Harastuhls bewegt sich vertikal zum Becken. Dadurch passt sich das Hara-System dem idealen Winkel des Beckens von Männern und Frauen gleichermaßen an. Der Druck auf Becken und Wirbelsäule wird dadurch vermindert und die Blutzirkulation deutlich verbessert. Die stabile und komfortable Körperhaltung beugt langfristig Beschwerden im Rücken vor.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie kann man nur 6 Stunden zocken bzw. am PC oder der Konsole hängen? Sonst nichts zu tun?
 
Ein, zweimal die Woche Dauerzockrn macht sicher keine Probleme und ist auch kein Problem. Kann es sein... dass Du mehrmals die Woche 6 Stunden spielst..?
 
Ab und an den Eimer unterm Tisch selbst leeren gehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac
Ich kann im Poäng Schwingsessel gut stundenlang sitzen. Für Spiele mit Gamepadsteuerung ist der ideal.
 
Von speziellen Stühlen halte ich nicht viel, auch wenn die "Basis" hier natürlich stimmen muss.
Das A und O sind eine gute Haltung und eine gescheite Rückenmuskulatur (welche wiederum ersteres beeinflusst). Das ist essentiell und bedarf ein wenig Sport, am besten nicht nur isoliert. Hab seitdem nie wieder Probleme mit langem Sitzen vor dem Rechner (also nicht nur läppische 6h ;)) gehabt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Appleworks
Spielen ist doch langweilig. Kein Wunder, daß man dann den Rücken spürt. Die wahre Leidenschaft ist Programmieren oder sogar System-Programmieren. Da ist man so fokussiert, da gibt es keine Schmerzen. Die verschiedenen Körperteile kommen mit ihren Schmerzsignalen gar nicht durch, so heftig arbeitet der Kopf.

Man vergisst einfach alles, auch die Frau um 16:00 Uhr mit dem einzigen Auto in der Firma abzuholen. Programmieren war schon so spannend, daß ich 24 Stunden durchgemacht habe. Okay, nach drei Tagen war meine Frau etwas mit den Nerven runter und ich hatte Stress, aber keine Schmerzen. Ich glaube, sie hatte Fußschmerzen.
 
Spielen ist doch langweilig. Kein Wunder, daß man dann den Rücken spürt. Die wahre Leidenschaft ist Programmieren oder sogar System-Programmieren. Da ist man so fokussiert, da gibt es keine Schmerzen. Die verschiedenen Körperteile kommen mit ihren Schmerzsignalen gar nicht durch, so heftig arbeitet der Kopf.

Man vergisst einfach alles, auch die Frau um 16:00 Uhr mit dem einzigen Auto in der Firma abzuholen. Programmieren war schon so spannend, daß ich 24 Stunden durchgemacht habe. Okay, nach drei Tagen war meine Frau etwas mit den Nerven runter und ich hatte Stress, aber keine Schmerzen. Ich glaube, sie hatte Fußschmerzen.
Dafür fängt man irgendwann an, Unsinn von sich zu geben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cosmic7110
Rückenmuskulatur stärken mit gezieltem Sport. Aber ... der Körper will einem was sagen mit Schmerzen.

Ich hatte mal nen Job, da kam ich am Tag nichtmal zum Wasser lassen. Ich saß täglich ca 9 Stunden auf dem Bürostuhl - das ging 1,5 Jahre. Ich zerr heute noch von den dort zugezogenen Problemen.

Ohne Scheiss jetzt: mir ist schon klar dass Spiele Spaß machen können, dass man auch mal länger machen will. Aber wenn man in nem Forum schon Anfragen muss was man am besten macht um schmerzen zu verhindern ... sollte man sich vielleicht mal ein paar Gedanken machen. Man hat nur diesen einen Körper ;)
 
Sorry, war nicht so gemeint, klar 6 h Abriet sind auch anstrengend, Aber ich habe auch das Problem bei der Arbeit.
Meine ja nur, das ich am zocken Spaß haben will. Das Arbeit nicht zu meinen Lieblingsbeschäftigungen gehört ist mir klar, da erwarte ich auch keinen Spaß.
Aber Danke für die Kommentare, Auch wenn sie teils sinnlos sind.
Aber Danke.
Gruß
 
Naja, was erwartest du bei so einem Thema? Dass Bewegung und Sport hilfreich sind, ist ja nichts neues. Ansonsten gibt es noch sowas wie Rückenschule, die gezielter auf Rückenprobleme eingeht, auch vorbeugend.
 
na, wenn es dir nur um Kommentare geht, dann bist du in der bar richtig.

& Std am Stück in "einer Position" sitzen überfordert halt die Muskulatur. Es kommt zu "Ermüdungsschmerzen".
5 Minuten richtige Bewegung/Dehnung je 30Min von Skelett und Muskulatur sollten die Schmerzen deutlich verringern/verhindern.

Ein anderer Stuhl bringt da gar nichts.
 
Ne, ein richtiger Stuhl hilft nur dabei die Zeit bis zum eintreten der Schmerzen hinaus zu zögern. Aber auch mit einem 400,- und mehr Gamer-Stuhl wirst du nach einer gewissen Zeit Schmerzen bekommen. Nutz irgendwelche Pausen (Ladezeiten, Rundenwechsel, whatever) um mal kurz aufzustehen und den Bewegungsapparat auf Vordermann zu bringen. Nach so langer Zeit ist es eh eine Wohltat wenn man endlich mal aufstehen kann.

Ich hab jetzt seit 2009 meinen Schreibtisch, den ich damals vom Tischler hab machen lassen. Eckschreibtisch mit 5m Länge und der Schenkel hat nochmal 2m. Ich liebe das Teil, aber ich überleg echt grad ob ich ihn gegen einen höhenverstellbaren Schreibtisch austauschen soll. Einfach mal im Stehen arbeiten (oder spielen) ist super. Kostet aber ... vielleicht ist ja das ne Alternative :D
 
Hi,
zum Einen ist wichtig, welchen Stuhl du hast - für welche Sitzzeiten ist er ausgelegt?
Ein Stuhl mit nur maximal 4 Stunden Empfehlung taugt für sowas überhaupt nichts.

Zum anderen musst du in jedem Fall dich richtig hinsetzen, sprich den Stuhl entsprechend ausrichten.
Hier stehen ein paar gute Sachen darüber, was Sitzzeiten und Ausrichtung angeht :
https://www.bueromoebel-experte.de/ratgeber/ergonomie-ratgeber/ratgeber-buerostuhl/

Selber bin ich ua deswegen auf ne PS4 umgestiegen, da kann man schön auf dem Sofa liegen, anstatt stundenlang kerzengerade sitzen zu müssen.
 
Zurück
Oben Unten