Dauerlicht für Foto & Film

DrHook

DrHook

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.10.2009
Beiträge
3.043
Reaktionspunkte
938
Wertes Forum,
kurze Erklärung: Ich poste in diesem Unterforum, da ich eine Lösung sowohl für die Fotografie, wie auch für Videodrehs suche...

Ich stehe vor der Wahl, ob ich meine Blitzanlage mit weiteren Köpfen ausbaue, oder ob ich den Ausbau des Beleuchtungsparks nicht gleich mit Dauerlichtleuchten vornehme.
Ich persönlich finde Dauerlicht leichter und schneller zu setzen als Blitzlicht und ich denke, dass es letztlich auch für Modelle bzw. "normale" Kunden angenehmer ist.
Zudem kann ich es parallel für Videodrehs nutzen.

Wenn ich mir jetzt den Markt anschaue, werde ich nur ich wirklich schlau daraus bzw. könnte ich so für mich ableiten, was ich denn kaufen sollte...
Von sehr billig bis ultrateuer ist ja alles dabei.
Ich arbeite im Studio mit Hensel und die hätte ja ein paar Angebote, allerdings nur eines mit LED und das liegt bei 5.000,--

http://hensel.eu/katalog/de/produkte/dauerlicht.html


Was gäbe es denn noch am Markt?

Ganz interessant finde ich die hier:

https://www.rotolight.com


Ich würde gerne auf LED setzen. Abgesehen davon, dass sich diese Technik in Zukunft durchsetzen wird, produzieren die Halogenlampen eine ziemliche Hitze. Dahin wollte ich eigentlich nicht mehr zurück...

In der Fotografie habe ich die Tendenz, dass ich immer weniger Licht benötige. Die Zeiten der Sinar mit Planfilm und der Arbeitsblende 22 sind vorbei. Bin oft offenblendig oder so bei 2,8 bis 4,0 unterwegs - nur so als Hinweiß.

Was sind eure Erfahrungen bzw. Tipps?
Danke
Hook
 
Zurück
Oben Unten