Dauerhafte Programmzuordnung

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von F22, 27.06.2006.

  1. F22

    F22 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    11
    Mitglied seit:
    05.02.2006
    Hallo Leute,

    ich brauch mal eure Hilfe:

    Würd gern .xls Files Dauerhaft Exel als Program zuordnen. Hab leider erst Office und dann OO installiert, so dass nun OO immer die Office - Dateien öffnet. Wenn ich auf "Öffnen mit..." klicke und dann "immer mit diesem Programm öffnen" sage, dann ordnet er dies ausschließlich dieser einen Datei zu.
    Ich würde das aber gerne Global machen.

    Vielen Dank schonmal

    Gruß

    F22
     
  2. OFJ

    OFJ MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.109
    Zustimmungen:
    537
    Mitglied seit:
    15.10.2004
    Markiere die Datei, dann Apfel+i, "Öffnen mit ..." hier dann auch bei "Alle Dokumente..." auf "Alle ändern" drücken.
     
  3. Scratty

    Scratty MacUser Mitglied

    Beiträge:
    879
    Zustimmungen:
    27
    Mitglied seit:
    16.02.2005
    Datei Markieren, Apfel +I, bei <Öffnen mit:> Programm auswählen, und darunter <Alle Dokumente dieser ...> auf "alle ändern" drücken.
    Sollte gehen ...
     
  4. Scratty

    Scratty MacUser Mitglied

    Beiträge:
    879
    Zustimmungen:
    27
    Mitglied seit:
    16.02.2005
    zu spät ... :(
     
  5. eMac_man

    eMac_man MacUser Mitglied

    Beiträge:
    30.813
    Zustimmungen:
    2.892
    Mitglied seit:
    08.10.2003
    Hallo!
    Wenn Du den Informationsdialog einer xls-Datei öffnest, hast Du unter "Öffnen mit" noch einen Button "Alle ändern".
    Mit diesem kannst Du allen xls-Dateien auf einen Schlag Office zuordnen.
    Gruss
    der eMac_man
     
  6. eMac_man

    eMac_man MacUser Mitglied

    Beiträge:
    30.813
    Zustimmungen:
    2.892
    Mitglied seit:
    08.10.2003
    Menno, Leute , seid ihr schnell… na gut…Hauptsache, ihm wurde geholfen.
    Schönen Abend noch.
    der eMac_man
     
  7. F22

    F22 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    11
    Mitglied seit:
    05.02.2006
    LOL

    Vielen Dank; manchmal schreibt man was, und bekommt nie Antwort, und manchmal eben 3mal *g*

    THX

    F22
     
  8. Das kommt wohl immer auf die Frage an. ;)

    MfG, juniorclub.

    PS: keine Ahnung zum Soundchip, Latex und dem externen Laufwerk. :(
     
  9. derMatze

    derMatze MacUser Mitglied

    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    51
    Mitglied seit:
    02.06.2006
    Ich habe dasselbe Problem mit jpg-Dateien. Die werden manchmal mit Photoshop und manchmal mit der Vorschau geöffnet, ich will aber immer die Vorschau...
    Ich hab das noch obiger Anleitung zwar "geändert", aber das scheint dann immer nur für die eine Datei zu gelten, alle anderen werden weiterhin mit Photoshop geöffnet :-/
     
  10. derMatze

    derMatze MacUser Mitglied

    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    51
    Mitglied seit:
    02.06.2006
    das weiß wirklich niemand?
    auch nachm neustart hat sich nichts geändert :/
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen