Dauerhafte Änderungen im Gastzugang

Oli.D

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
181
Reaktionspunkte
6
Hallo Leute,

leider sind sämtliche Suchen (dank des Wortes Gast in meinem Problem) völlig nutzlos....

Ich möchte unter Leo den Gastzugang einrichten. Soweit ja kein Problem. Nun möchte ich aber, dass für den Gastzugang IMMER bestimmte Einstellungen automatisch greifen.
Beispielsweise dass man nicht immer von Hand die zweite Maustaste und die Scrollgeschwindigkeit neu Einstellen muss....etc.
(ernste Probleme bereiten hier auch spezielle Netzwerkeinstellungen - 802.1X)

Die iMacs sollen so eine Art öffentliche Terminals werden. Da die meisten Menschen nun aber aus der Windoofwelt kommen, würde es sie (beispielsweise) ziemlich abschrecken, wenn sie immer die Maus einstellen müssen....

Aber alle Einstellungen, die ich als Gast mache, sind bei der nächsten Anmeldung wieder futsch.
Eine Möglichkeit, als Admin angemeldet, das Gastkonto entsprechend einzustellen finde ich aber leider nicht.

Mit der Bitte um Hilfe

VLG
Oli
 
Wäre an sich eine Möglichkeit - habsch auch schon dran gedacht.

Was ich aber für den Gastzugang spricht, ist dass alle Änderungen des Menschen, der gerade den Terminal bedient nach seiner Abmeldung ja wieder rückgängig gemacht werden.
Auch werden sämtliche Dateien, Safari-Verluf etc. gelöscht. Das wäre schon ziemlich wichtig - daher scheidet diese Lösung soweit eigentlich aus.
Wir haben quasi einen unbestimmten Nutzerkreis
 
Lösung

So,
fals mal jemand ähnliches beabsichtigt. HIER die nötige Hilfe.

Wenn man einen deutschen Gastaccount entsprechend modifizieren will, muss man aber jeweils das English.lproj durch German.lproj ersetzen.
 
Zurück
Oben Unten