Dauer TM-Machine Backup

iKiel

iKiel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2012
Beiträge
1.531
Reaktionspunkte
144
Ich habe mir eine neue Festplatte für die Datensicherung via Time Machine am Mac gekauft. Es handelt sich um eine WD Platte (2TB) mit USB 3.0 ohne eigenen Stromanschluss. Gestern Abend habe ich das 1.Backup gestartet, heute morgen zeigt er mir an, dass er ca. 6GB von 600GB gesichert hat. Ist es normal, dass es so lange dauert? Bisher habe ich da nie drauf geachtet, aber eigentlich sollte das doch schneller laufen?

Freue mich auf Eure Tips, die Festplatte wurde ausdrücklich als "My Passport for Mac" verkauft mit dem Hinweis "Works with Time Machine"....
 
Die Festplatte wurde ausdrücklich als "My Passport for Mac" verkauft mit dem Hinweis "Works with Time Machine"....

Das ist mehr ein Marketing-Trick.
Da hast du einfach nur 10-15 euro mehr bezahlt... Jede andere Festplatte *nicht explizit für Mac" hätte es auch getan.

Einziger unterschied ist das Format, aber formatieren vor dem ersten Einsatz ist eh sinnvoll, sonst schleppt man die mitgelieferte software noch mit sich rum.
Gerade das WD-Zeug hat schon zu heftigen Problemen beim Systemupgrade geführt.
 
Kann es sein, dass das Backup deswegen unterbrochen wird, weil die externe Festplatte für das Backup keine eigene Stromversorgung hat?
 
Ich habe den Eindruck, daß die neueren Apple-Systeme den Ruhezustandseinstellungen Vorrang einräumen gegenüber laufenden Prozessen.
 
Ich kann dir nur den selben Rat wie in deinem anderen Thema geben bleib mal daneben und lasse das erste Backup durchlaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Paul1983
Zurück
Oben Unten