Datumsformat ist nicht korrekt

19Lazarus64

19Lazarus64

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.03.2012
Beiträge
63
Reaktionspunkte
3
Hallo Forum, ich brauche für mein Rechnungsformular das Datumsformat Monat + Jahr. Also z. B.
Mai 2017. Ich habe in den Systemeinstellungen in der Rubrik "Sprache & Region/Weitere Optionen/Datum" auch die entsprechenden Einstellungen vorgenommen und mit OK bestätigt. Wenn ich jetzt in mein Formular gehe und das Datum einfügen lasse, erscheint das Datumsformat z. B. Donnerstag, 18. Juni 2017. Wenn ich jetzt versuche das Datum mittels Mausklick in mein gewünschtes Format zu ändern, erscheint meine gemachte Vorgabe nicht in dem Untermenü, sondern nur z. B. 18.04.17 oder Donnerstag, 18.04.2017 oder irgendetwas anders. Meine Vorgabe ist nicht da. Das komische ist, dass das vor einigen Tagen noch reibungslos funktioniert hat. Habe den Mac auch schon ausgeschaltet und wieder an. Das Datum manuell zu ändern ist müßig und nervt. Jemand eine Idee. Danke im voraus.
 
Um welche "Office Software" geht es denn überhaupt?
 
Hallo Maulwurfn,

Pages 6.1
 
Hallo Maulwurfn,

Pages 6.1
Da scheint es nur die in der Auswahlliste vorhandenen Datumsformate zu geben. Diese sind auch, wie es aussieht, unabhängig von den Formaten in den Systemeinstellungen. Du wirst daher mit einem anderen Format oder anderer Software arbeiten müssen.

Bildschirmfoto 2017-04-25 um 12.12.35.png
 
Das komische ist, dass das mit dem Datumsformat ja bis vor einigen Tagen wunderbar geklappt hat. Pages hat das gewünschte Datumsformat so übernommen, wie man es ursprünglich angegeben hat. Also wenn ich das Datumsformat 01.01.2017 oder Januar 2017 vorgab, hat Pages es auch genau so erneuert. Vielleicht hat Apple hier wieder ein Update dahingeschnuddelt. Aber danke erst einmal.
 
Zurück
Oben Unten