Datumsanzeige in Mail nur Monat???

  1. gjbhh

    gjbhh Thread Starter MacUser Mitglied

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    Datumsanzeige, Spalten und Regeln in Mail

    Hallo,

    kann mir jemand erklären, wieso bei mir plötzlich nur noch der Monat angezeigt wird in der Spalte "Empfangen" in Mail? Entweder bin ich verrückt und das war immer schon so, oder es hat sich urplötzlich geändert.

    Auf jeden Fall finde ich es furchtbar, nirgendwo sehen zu können, wann ich eine Mail bekommen habe. Daß es irgendwann im Januar war (und die Uhrzeit wird netterweise auch gezeigt!), ist nicht genug. Kann es sein, daß das mit irgendeiner Systemeinstellung zu tun hat?

    Bin äußerst dankbar für jeden Hinweis, wie ich das (wieder?) ändern kann!!!

    Gruß
     
  2. BEASTIEPENDENT

    BEASTIEPENDENT MacUser Mitglied

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    die lösung ist wahrscheinlich so simpel, dass du dir wohin beißén wirst :D ;)

    du brauchst die spalte einfach nur wieder breiter zu machen, das ist alles. die spaltenbreiten verrutschen leider gerne immer mal wieder... *seufz*
     
  3. gjbhh

    gjbhh Thread Starter MacUser Mitglied

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    Problem gelöst!

    wohin beissen würde ich mir tatsächlich, wenn ich könnte. leider ist zwischen stuhlekante und rücken nicht genug platz für meinen kopf...

    mit den spalten hatte ich schon probiert, das problem war aber ein anderes, irgendwie hat sich in den Landeseinstellungen ein "eigenes" Format eingeschlichen. Jetzt ist wieder alles okay!

    Danke trotzdem für die schnelle Antwort!
     
  4. gjbhh

    gjbhh Thread Starter MacUser Mitglied

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    zum Thema Spalten übrigens: dem Seufzen kann ich mir nur anschließen. Was mich auch nervt: Alle Postfächer wollen partout dieselben Einstellungen haben, also ich meine, ich kann nicht im Ausgang oder "Gesendet" die Spalte "Absender" weglassen (bei den beiden Fächern könnte ich mir das fast denken, wer die Mail versendet hat) und im Gegenzug dann den Empfänger (auch den kann ich mir denken!) im Eingang..

    Und noch ein Ding, was mich quält, vielleicht gibt es ja Antwort: Kann man Regeln erstellen, die man manuell anwendet? Früher (vor nicht allzu langer Zeit, als ich noch PC-User war) ging das in Eudora so angenehm. Mails kamen in den Eingang und wenn ich sie gelesen hatte, dann befahl ich "Regeln anwenden" und weg waren sie in ihren Fächern.

    Hat jemand eine Idee?
     
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