Datum: Euro-Standard in Mail einrichten

tgam

tgam

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2008
Beiträge
1.317
Reaktionspunkte
171
Hallo!

Laut ISO-Standard 8601 beginnt in den meisten europäischen Ländern - so auch Deutschland - die Woche mit dem Montag, der Sonntag ist also der letzte Tag der Woche. Lediglich in Amerika hält man sich an die jüdisch-christliche Tradition und beginnt die Woche mit dem Sonntag.

Diese Tradition ist auch offensichtlich in Mac OS X implementiert, denn ich kann zwar in iCal den Wochenanfang variieren, aber in den anderen Programmen nicht. Beispiel: Mail. Wenn ich dort eine Suchabfrage mit der voreingestellten Zeitfunktion "Woche" mache, beginnt die angezeigte Woche mit dem Sonntag. Nach europäischem Masstab also falsch.

Frage: Kennt jemand von euch eine Möglichkeit, auch das System korrekt auf den europäischen Standard einzustellen?

Beste Grüße,

Thomas
 
Beispiel: Mail. Wenn ich dort eine Suchabfrage mit der voreingestellten Zeitfunktion "Woche" mache, beginnt die angezeigte Woche mit dem Sonntag. Nach europäischem Masstab also falsch.

Beschreibe mal genauer, was Du machst. Hab gerade mal mit einem intelligenten Postfach alle Mails dieser Woche anzeigen lassen und diese fängt mit dem Montag an.
 
Also wenn ich ein intelligentes Postfach anlege, das die Mails der aktuellen Woche anzeigt, dann werden auch die vom letzten Sontag angezeigt...
 
Bei mir nicht. Da funktioniert es. Das älteste Datum ist der 1.6., also der Montag. Irgendwas scheint da bei Dir verstellt.

Ich habe "Empfangen diese Woche" eingestellt.
 
Habe ich auch so eingestellt - bist Du sicher, dass Du Mails am Sonntag bekommen hast?
 
Hallo
Mach doch ein intelligentes Postfach mit Emfangen nach .......
dann sollten nur die Wochenmail angezeigt werden.
 
Habe gerade nochmal genau nachsehen. Hatte von So und Mo keine E-Mails, sondern nur RSS-Feed-Beiträge, dort hat es geklappt, bei den Spam E-Mails, die ich dann mal in den Posteingang gelegt habe, klappt es auch nicht.
 
Zurück
Oben Unten