Datev mit Teamviewer, externer Nummernblock, Problem

ChrisBLN84

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.09.2017
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Servus. Ich habe folgendes Problem: Ich habe ein Mac Book 12´mit Sierra drauf. Jedoch wollte ich von dem Mac Book auf den Rechner (Windows) in der Kanzlei zugreifen über Teamviewer. Alles soweit so gut.... Wir benutzen eine spezielle Software (Datev). Wenn ich einen Buchungssatz machen will muss ich entweder im Soll oder im Haben buchen. Das eine ist eine Einnahme und das andere eine Ausgabe. In der Kanzlei funktioniert das ganz normal indem ich auf dem Ziffernblock je nachdem auf "enter" oder "+" drücke um in die nächste Spalte zu gelangen.

Das Problem ist folgendes: ich komme nicht in die nächste Zeile wenn ich auf "+" drücke... Kann mit jemand sagen ob ich das irgendwie umgehen kann? Und nein es geht auch nicht auf der normalen tastatur. Also liegts nicht am Nummernblock, das kann ich zu 100% ausschließen. Ideen?

Habe nun die Software Karabiner gefunden die eventuell helfen könnte aber ich weiß einfach nicht wie ich diese sProblem lösen kann... Mittlerweile weiß ich, dass ich durch die FN Taste und "ö" den Befehl ausführen kann den ich brauche (normalerweise nur das "+" auf dem Nummernblock), da kann ich aber nicht schnell arbeiten. habt ihr vielleicht eine Lösung?
 
schau in karabiners eventviewer welchen keycode FN+ö hat, den legst du dann auf +, enabled at only teamviewer.
 
habe das sogar schon runtergeladen. finde aber nicht fn+ö bzw wie ich das umstelle :(
 
nur runtergeladen oder installiert und auch die anleitung gelesen. FN+ö ist auf deiner tastatur.
 
ich bin anscheinend zu sehr laie... ich habe die software "karabiner" runtergeladen oder ist "karabiner eventviewer" noch einmal was anderes?

jedenfalls weiß ich nicht wie ich das durchführe was du erwähnt hast :/


meine software ist auch auf englisch
 
dann hast du oben in der menüleiste dein karabiner-icon. von dort kannst du den eventviewer starten.
 
hab ich gemacht. aber irgendwie kann ich das nicht ändern. wüsste zumindest nicht wie
 
Zurück
Oben Unten