Datenzugriff auf zerstörtem OSX 10.3.9

  1. SakeD-Moll

    SakeD-Moll Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.12.2003
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    HI.. hab durch ständiges herumkofigurieren mein OSX zerschossen.
    Das IBOOK fährt nur mehr bis zum apple logo hoch....

    wie kann ich auf meine Daten zugreifen um die email, adressen passwörter u.ä. auf meine 2. partition zu verschieben. Dann würde ich die Systempartition löschen und neu aufsetzten.

    mit einer Knoppix version für ppc hab ichs probiert, hat aber nix gebracht (c taste beim start halten bringt nichts) mit der OSX Cd kann ich aber normal booten.

    mir geht es allein um den datenzugriff zu kopieren..


    wäre für eure Hilfe dankbar

    MFG Sake
     
  2. Mortiis

    Mortiis MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.02.2004
    Beiträge:
    2.155
    Zustimmungen:
    77
    Ave,

    Versuch mal Dein MacOSX neu auf zu setzen und klickst bei der Installationsoption auf Daten sichern, somit wird der alte Daten und System Ordner verschoben und als Ordner gesichert, aber der Rechner startet nicht mehr von ihm. Somit kannst Du auf Deine alten Daten wieder zugreifen und auf die andere Platte sichern.

    Mortiis
     
  3. mikne64

    mikne64 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.04.2004
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    92
    Hi,

    wie Mortiis schon schrieb die Installation anpassen und die Option heißt "Archivieren und Installieren".
    Wahlweise kannst Du noch festlegen ob Benutzer- und Netzwerkeinstellungen vom alten System in das neue übernommen werden sollen.

    P.S. Installier X11 gleich mit, dann hast Du es dabei.

    Viele Grüße
     
  4. SakeD-Moll

    SakeD-Moll Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.12.2003
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    An die option hab ich auch schon gedacht, ABER leider is meine festplatte voll. somit kann ich diese option leider vergessen. ich brauch also tatsächlich zugriff auf die dateien.

    leider

    wer kann mir sonst noch helfen???
     
Die Seite wird geladen...