Datenzähler im 3G S

M

maxbahr

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.06.2009
Beiträge
211
Reaktionspunkte
4
Hey Leute,

das 3G S hat doch bei Einstellungen, Allgemein und benutzung nen datenzähler drin.

Was zählt der? zählt der alles, inkl WLAN? Oder nur das was man übers TMobile Netz verbraucht. Zählt der auch das was die Apps verbrauchen oder nur das was Safari nimmt....:confused:

Finde da keine angaben dazu..


Daaaanke euch...:D
 
Hey Leute,

das 3G S hat doch bei Einstellungen, Allgemein und benutzung nen datenzähler drin.

Was zählt der? zählt der alles, inkl WLAN? Oder nur das was man übers TMobile Netz verbraucht. Zählt der auch das was die Apps verbrauchen oder nur das was Safari nimmt....:confused:

Finde da keine angaben dazu..


Daaaanke euch...:D

Gute Frage die mich auch interessiert, weil ich bekomme mein 3GS erst nächste Woche und habe nur einen Complete 60 Vertrag mit 200 MB Datenvolumen.
 
Soweit ich weiß, zählt dort alles, was nicht über Wlan geladen wird. Ihr müsst aber aufpassen, da "Timo Beil" immer auf 100kb rundet. Heißt, wenn ihr nur 1kb verbraucht, wird dies in den Einstellungen des iPhones angezeigt, "Timo Beil" berechnet aber 100kb. Also Vorsicht ;)
Die genauere Angabe könnt ihr entweder bei "Mein T-Mobile" nachschauen, oder dies ein App erledigen lassen ;) z.B MobileButler oder meinBudgeT. Hab beide getestet und sind top!
 
Soweit ich weiß, zählt dort alles, was nicht über Wlan geladen wird. Ihr müsst aber aufpassen, da "Timo Beil" immer auf 100kb rundet. Heißt, wenn ihr nur 1kb verbraucht, wird dies in den Einstellungen des iPhones angezeigt, "Timo Beil" berechnet aber 100kb. Also Vorsicht ;)
Die genauere Angabe könnt ihr entweder bei "Mein T-Mobile" nachschauen, oder dies ein App erledigen lassen ;) z.B MobileButler oder meinBudgeT. Hab beide getestet und sind top!

Cool Danke für die Info.
 
Für T-Mobile Austria gibt es diese geniale App, die den Gebührenzähler online abfagt und übersichtlich präsentiert. Vielleicht funktioniert sie auch mit einem Vertrag von T-Mobile Germany?
Einziges Manko ist, dass es etwas dauert, bis die Gebühren upgedated sind. Also wenn du (Hausnummer) 1 MB runterlädst oder 1 SMS verschickst, scheint das erst ca. nach einer Stunde in deiner Statistik auf.
Das ganze sieht dann so aus:
myTmobile.jpg

Am Wochenende war Abrechnung, daher ist da noch nicht recht viel geschehen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
joa anaj ich hab ja datenflat, aber aber 300 Mb wird die gescheindigkeit gedrosselt... deswegen wüsste ich das gerne...

ob da auch die ganzen apps mit rein zählen etc ( deren verbrauch)
 
joa anaj ich hab ja datenflat, aber aber 300 Mb wird die gescheindigkeit gedrosselt... deswegen wüsste ich das gerne...

ob da auch die ganzen apps mit rein zählen etc ( deren verbrauch)

Ja klar :eek:

Und immer auf die Taktung bei T-Mobile achten, wie schon oben geschrieben.

Ich werde auch ab 300 MB gedrosselt.
Im Juli hat es mich 4 Tage vor Monatsende erwischt, mit 220MB Download / 20 MB Upload :(
 
ach alles klar, deswegen hab ich auch sone blöde sms bekommen obwohl ich laut dem zähler noch lange ni dort ran war...

hhmm finster
 
Also bei mir wählt MobileButler beim Complete 120 immer "flat" und zeigt dementsprechend auch keine Werte an. Wenn ich das nun in ein Volumen umänder, lädt er dann die Daten korrekt, wie T-Mobile sie mir ausspuckt?
 
:mad:nee die app scheints nicht zu geben.
und der MobileButler sowie das MeinBudgeT zeigen nicht an was man verbraucht hat, nur das ich Flat hab...:mad:


ich bin aber auch zu doof das bei mein t mobile zu finden... wo stehtn das dort???

:confused:
 
:mad:nee die app scheints nicht zu geben.
und der MobileButler sowie das MeinBudgeT zeigen nicht an was man verbraucht hat, nur das ich Flat hab...:mad:


ich bin aber auch zu doof das bei mein t mobile zu finden... wo stehtn das dort???

:confused:

Wenn Du eine Flat hast wird der Verbrauch unter mein T-mobile nicht angezeigt.
 
Du kannst aber die Hotline kontaktieren (2202), die können Dir, mit 24h-Verzug, Dein bisher verbrauchtes Volumen nennen.
 
na jedesmal anrufen ist ja auch ne sehr komfortable lösung

:hamma:
 
Zurück
Oben Unten