macOS Sierra Datenwiederherstellung

B

Blebbens

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.07.2009
Beiträge
596
Reaktionspunkte
3
Hallo,

Habe vor dem Verkauf meines Mac Mini die Daten via TimeMachine extern gesichert.
Nun kommt bald der neue iMac, hoffe ich, auf dem ich die Daten wiederherstellen möchte...

Vor langer Zeit habe ich schonmal einen Mac via TimeMachine restored. Damals hatte ich plötzlich zwei Userordner, User und User_1.

Frage mich daher, wie ich die alten Userdaten mitsamt der Fotobibliothek am besten wie zuvor am neuen Mac weiternutzen kann.

Starte ich den neuen Mac und nutze während des Setups die Wiederherstellung oder lasse ich alles durchlaufen, um es nachher per Wiederherstellungs-App zu restoren?

Mit welchem Nutzer richte ich den Mac ein? Lege ich denselben Nutzer wie zuvor an und stelle dessen Daten dann wieder her?

Wie kann ich ganz sicher das alte System am neuen Mac fortsetzen?

Rat wäre super...
 
Starte ich den neuen Mac und nutze während des Setups die Wiederherstellung

So würde sich das anbieten.

Wenn du die 2. Variante mit dem Einrichten und der Nutzung des Migrationsasistenten wählst, solltest de einen anderen Usernamen nutzen und anschließend den gewünschten 'alten' Benutzer aus dem Backup migrieren.
 
Zurück
Oben Unten