Datenwiederherstellung Freeware

S

SleazeRocker

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.08.2015
Beiträge
12
Reaktionspunkte
1
Hallo,

falls das Thema hier verkehrt ist, bitte verschieben. ;)

Folgendes:
Heute ist mir aufgefallen, dass ich bei meinem Umzug auf ein Macbook wichtige Daten vergessen habe.
Die Daten waren zwar schon auf einer externen Festplatte, habe sie aber nicht auf das Macbook kopiert und dummerweise schon von der externen Festplatte gelöscht.

Ich habe jetzt schon zwei Programme probiert um die Daten auf der externen Festplatte wiederherzustellen.
Die Programme haben die Dateien auch mit einem Tiefenscan gefunden.
Leider lassen sich die Dateien nur mit einer kostenpflichtigen Version wiederherstellen. :(

Meine Frage ist nun: Kennt ihr vielleicht kostenlose Programme, mit denen man gelöschte Daten wiederherstellen kann?
Es sind verschiedene Dateitypen: jpg, pdfs, Photoshop, mp3s, und auch Dateien von ElsterFormular.

Danke im voraus! :)
 
...Photorec erstellt einfach nur Dateien - mit nummern als dateinamen, nur die Endung bleibt erhalten. Es ist ein toller Spass, sich dann aus tausenden Dateien die richtigen rauszusuchen.
Gib lieber die paar Öcken für bessere Software aus und bezahl' die Entwickler....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: beage
stimmt, zumindestesn gibts, leider nur für Windows, "PhotoRec Sorter"
 
Danke.
Ich guck mal durch, ob was davon zu gebrauchen ist.

Meistens sind die Testversionen ja doch erheblich eingeschränkt.
 
Wenn die Daten wichtig sind, greift man zu einer professionellen Lösung (teuer).
Oder geht zu einem Dienstleister (noch teurer).
Du solltest auch tunlichst vermeiden, den Datenträger von dem die Daten wieder hergestellt werden sollen, noch zu benutzen.
Jeder Schreibvorgang verringert die Chancen zusätzlich zum wieder herstellen.
 
Zurück
Oben Unten