macOS High Sierra Datenwiederherstellung aus TM Backup - hängt sich scheinbar auf

M

maxbahr

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.06.2009
Beiträge
211
Reaktionspunkte
4
Hallo zusammen,
nachdem ich mit dem MBP bereits Probleme hatte ist nun der iMac an der Reihe.
Ich habe einen CleanInstall von HS gemacht. Durch das FusionDrive habe ich bei der Installation das Dateisystem nicht aktualisiert sondern bin beim alten geblieben.
Soweit alles gut. Installation hat geklappt und der Einrichtungsassistent erscheint.

Nun will ich die alten Konten (2) aus meinem TM Backup wiederherstellen. Das klappt ebenfalls - alle Infos, Konten und Programme werden erkannt. Nun geht es weiter und der Assistent startet.

Allerdings steckt er dann scheinbar fest. Die externe Platte auf der das Backup macht nicht den Anschein aktiv zu sein (dreht aber) und auf dem Mac steht "Nach zu übertragenden Programmen und Dokumenten suchen"...

Problem: Das steht nun schon seit 3 h dort ohne das sich etwas bewegt hat :-(


Sind derartige Probleme bekannt?!


Grüße und Euch allen ein schönes Wochenende
 
Hallo zusammen,

falls jemand das gleiche Problem hat…ich habe keine Lösung gefunden.

Was habe ich probiert:

1. CleanInstall und Daten direkt nach Installation wiederherstellen (während des Einrichtungsassistenten)

2. CleanIntall und Daten nach der Einrichtung (ich habe einen „user“ als Benutzer angelegt) über Migrationsassistent wiederherstellen

Alles ohne Erfolg. Die Wiederherstellung steckt fest.

Ich habe nun mittels USB gebootet und statt zu installieren einfach das komplette System aus der TM wiederhergestellt (mit Sierra). Das hat super funktioniert.



Grüße und Euch nen schönen Tag
 
Zurück
Oben Unten