Datenvolumen Webradio?

scubafat

scubafat

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.10.2005
Beiträge
3.749
Reaktionspunkte
280
Wie viel Datenvolumen erzeugt eigentlich ein Webradio? Da ich über LTE im Netz bin habe ich nur 10 GB im Monat.
Somit ist das Volumen begrenzt. Aber so viel wird ein Webradio ja auch nicht verbrauchen?! Oder?
 
Hast Du iStat installiert? Web Radio anmachen und nachschauen wie viel Volumen läuft. Es ist auch abhängig mit welcher Qualität der Stream läuft. Und vor allem natürlich wie oft du Radio hörst.. Ich würde sagen bei täglicher Nutzung werden deine 10gb nicht ausreichen.. Und vor allem musst du ja auch einrechnen das du beim Surfen auch Volumen verbrauchst..
 
kann man sich doch ausrechnen.

je nach station wirst du wohl 128kb/s bzw. 64kb/s an bitrate haben.

128kb/s * 60 * 60 = 460800kb/h = 56.25MB/h :)


//EDIT:

sind also knappe 180std reines internetradio im monat...
 
Ich denke da mit ca. 10 - 15 Stunden im Monat gut auszukommen. Also sollte das Volumen reichen.
Und das ist schon recht hoch gegriffen mit meiner Zeit Radio zu hören. Jetzt höre ich recht selten Radio, da hier ein richtiges Funkloch in der Beziehung besteht. Daher das Interesse an solch einem Teil. Ist mir nur in den Sinn gekommen, da ich ein solches Gerät bei Feinkost Albrecht in der Werbung gesehen habe.
Aber danke euch schonmal!
 
Zurück
Oben Unten