Datenvolumen reicht nicht!

M

mini16

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.09.2017
Beiträge
96
Reaktionspunkte
17
Hi
ich bin Neueinsteiger und hatte bis vor kurzen noch meinen Windows Rechner!
Grund der Frage ist folgendes: unter Windows 10.0 haben mir die 15 GB Datenvolumen meines LTE Vertrags voll und ganz gereicht!
Seit ich mit Mac OS Sierra und Safari online bin kann ich zusehen wie das Volumen aufgebraucht wird!
Hab schon einige Dienste abgeschaltet aber trotzdem sind in ca. 2 Std. ca. 500 MB weg! nix Video und keine Bilder!!!
Frage was muß ich abschalten damit ich diesem Herr werde!
Danke schon mal für die Antworten!
Mit freundlichen Grüßen
Ronald
Ps. Mac macht mir in den 14 Tagen schon mehr Freude als win10 die letzen Jahre!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritzfoto
Da gibt es einiges, was im Hintergrund werkelt und am Datenvolumen saugt.
Dafuer gibt es das Tool TripMode, damit kannst du effektiv datensaugende Dienste abschalten, wenn du mobil ins Internet gehst.
 
Du kannst mal die «Aktivitätsanzeige» unter dem Reiter «Netzwerk» geöffnet lassen und schauen welcher Prozess da viele Daten sendet/empfängt.
 
Du kannst Dir Little Snitch kaufen und auch damit untersuchen, wer und wann wie viel Downloads verursacht und die auch unterbinden. Das Tool kostet Geld, aber ich glaube, es gibt einen kostenlosen Testmonat.
 
Du kannst Dir Little Snitch kaufen und auch damit untersuchen, wer und wann wie viel Downloads verursacht und die auch unterbinden. Das Tool kostet Geld, aber ich glaube, es gibt einen kostenlosen Testmonat.
Ich denke mal mit LittleSnitch wird er wohl erstmal überfordert sein, um genau das herauszufinden, welche Dienste wie viel Datenvolumen "auffressen". Ich habe das o.g. Tool 'TripMode' im Einsatz und die Einrichtung geht sehr einfach von der Hand, es ist eigentlich genau darauf zugeschnitten.
 
Hi
nach ca. 30 min sind es ca. 97 MB!!!!!!!!