Datenverbrauch deinstallierte Apps

FrankWL

FrankWL

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.10.2013
Beiträge
1.472
Reaktionspunkte
195
Seit iOS 13 gibt es ja diese Rubrik „deinstallierte Apps“.
Hat jemand eine Ahnung woher der Datenverbrauch stammt?
Siehe Foto
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2019-10-02 um 21.02.31.jpg
    Bildschirmfoto 2019-10-02 um 21.02.31.jpg
    15,1 KB · Aufrufe: 75
Den gibt es schon bei iOS 12 und sammelt allen Datenverbrauch von Apps die du gelöscht hast. Sagt ja der Name.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spatiumhominem
Komisch, den Zähler hatte ich gestern erst auf null gesetzt. Woher also der Verbrsuch?
 
Hast du wohl noch eine App gelöscht oder auf eine andere SIM umgeschaltet welche separat genullt werden muss.
 
Weder noch, habe grad im HomeKit Forum
gelesen das es wohl einen Zusammenhang mit Eve Produkten gibt.
 
Den gibt es schon bei iOS 12 und sammelt allen Datenverbrauch von Apps die du gelöscht hast. Sagt ja der Name.
Nein! Auch wenn man die Statistik zurück setzt sammeln sich täglich neue Daten dort an.
Das Thema wird schon einige zeit im Forum SmartApfel diskutiert, das scheint ein Bug von Apple Homkit oder Eve zu sein.
Vor allem sind die Mobildaten betroffen, bei einigen so viel dass das Monatsdatenvolumen aufgefressen wird.
https://forum.smartapfel.de/forum/t...-mit-homekit-verbrauchen-massiv-mobile-daten/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AgentMax, dg2rbf und FrankWL
Naja. Grundaussage ist trotzdem so. Gab es bereits unter iOS 12 den Punkt und wenn alles normal funktioniert findet man da eben den Verbrauch von gelöschten Apps. Dass der Bug da anscheinend was verhunzt wusste ich jetzt nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ist ein Homekit-Bug, der bei vielen Nutzern Gigabytes vom mobilen Volumen verbraucht. Verschwindet, wenn das komplette "Zuhause" aus Homekit gelöscht wird. Hier sind weitere Infos:

https://www.ifun.de/homekit-eve-und-ios-13-nutzer-berichten-von-massivem-datenverbrauch-143976/


eve-Geräte mit HomeKit verbrauchen massiv mobile Daten

https://communities.apple.com/de/thread/250667559


Unerklärbarer hoher mobiler Datenverbrauch

https://communities.apple.com/de/thread/250471391

https://communities.apple.com/de/thread/250658482

https://communities.apple.com/de/thread/250545691
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankWL
Zurück
Oben Unten