Datenverbrauch bei mobilem Hotspot zum Verbinden Apple TV und iPad (AirPlay)

S

sensee80

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.04.2010
Beiträge
42
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

Als Lehrer möchte ich mein iPad Pro für den Unterricht nutzen. Ich muss dazu das Gerät an den Beamer bringen. Am Besten kabellos. Als mögliche Lösung wurde die Verbindung mit einem Apple TV (der an den Beamer hängt) über AirPlay angegeben. Ich will/kann jedoch nicht das bestehende wlan nutzen. Somit kommt das iPhone als mobiler Hotspot ins Spiel.

Meine Frage hierzu:
Fällt mobiler Datenverbrauch an wenn ich das iPhone als mobilen hotspot einrichte, den Apple TV mit diesem wlan verbinde und dann das iPad per AirPlay und Bildschirmsynchronisation auf den Beamer bringe?

Eigentlich wäre es logisch wenn keine Daten verbraucht werden, da ich ja nicht auf das Internet zugreife sondern das iPhone nur als Mittler zwischen Apple TV und iPad nutze.

Habe keine Ahnung wie ich das für mich selbst sicher herausfinden kann und übers googeln habe ich keine konkreten Aussagen finden können.

Danke schon mal.
 
Du weißt, daß Du auch eine peer-to-peer-Verbindung per airplay zum ATV errichten kannst ?

Dann bist Du nicht im WLAN und Dein iPhone ist außen vor.
 
Zurück
Oben Unten