Datenübertragung

B

Bahamas5

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
28.12.2015
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe in meinem MacBookPro 15" (Frühjahr 2011) die vorhandene Platte durch eine neue SSD-Platte (1TB) ersetzen lassen. Alle Daten wurden von der alten Platte auf die neue SSD-Platte kopiert. Ausserdem wurde zusätzlich noch das CD Laufwerk ausgebaut und in diesen Slot wurde dann noch eine weitere Platte eingebaut, allerdings eine normale HD-Platte mit ebenfalls 1TB. Die SSD-Platte ist nun langsam voll und die HD-Platte ist noch leer.
Jetzt meine Frage:
Wenn ich Daten von der SSD auf die HD-Platte spielen möchte um auf der SSD-Platte Platz freizugeben, kann ich Daten einfach per Drag and Drop rüberziehen? Zum Beispiel die iTunes Mediathaek oder die iFoto Mediathek? Werden anschließend alle Daten die ich überspiele auf der neuen Plate auch wieder ganz regulär und problemlos gefunden? Gibt es Dateireste die trotzdem auf der anderen Platte verbleiben und gibt es Daten die ich grundsätzlich besser nicht verschieben sollte?
Ich nutze den Rechner u.a. zum Musikmachen mit Logic.
 
Hallo!

iTunes geht nicht so einfach dazu musst du bei iTunes - Einstellungen - Erweitert u. dann Speicherort von iTunes Medien ändern!

Bei Fotos geht es ziemlich gleich ;)
 
Das hat aber nix mit der Hardware zu tun, das würde auf einem der Rechnertypen, für dieses Unterforum gedacht ist, genauso funktionieren wie auf deinem MacBook.
iTunes lässt sich normalerweise problemlos umziehen, wenn du die iTunes-Librarydateien (im iTunes-Ordner) mit umziehst und wenn der neue Pfad den gleichen Namen hat wie der alte - also wenn die Festplatte und der Benutzer genauso heißen wie früher.
Wenn nicht, neuen Pfad in den iTunes-Einstellungen auswählen und dann im Menü auf Mediathek organisieren > zusammenlegen und iTunes alles anpassen lassen. Auch wenn die Dateien dann nicht wirklich verschoben werden, weil sie schon gewünschten Ort liegen. Die Pfade werden in der Librarydatei angepasst.
 
Zurück
Oben Unten