Datenübertragung von Win NT auf Mac OS 9

Dieses Thema im Forum "Mac OS 8.x, 9.x" wurde erstellt von Teste, 24.08.2006.

  1. Teste

    Teste Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.09.2003
    Guten Morgen alle miteinand,

    würde gerne alte Word Dateien von unseren alten Win NT 4.0 auf den Mac G4 it Mac OS 9 kopieren. Das Netz steht aber beim Übertragen kürzt Mac die Dateiname. Kann man das irgendwie verhindern? Außerdem übernimmt er keine Umlaute aus den Dateinamen. Woran liegt das? :(

    Das sind ca 250 MB zu kopieren. Hat jemand schon Daten von alten Win-rechnern auf Mac Os 9 rübergeschaufelt?

    mfg sagt Teste
     
  2. Mystras

    Mystras MacUser Mitglied

    Beiträge:
    951
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    09.05.2004
    Keine Auhnung. Irgendwelche Utilitiew wie joliet etc. haben bei mir nichts gebracht.

    Verschiedene Encoding. Versuch mal mit einem Progrramm wie Fetch. Viele von diesen FTP Programmen retten die Umlaute.
    Ja ich mit Fetch und über TCP/IP mit Dave. Die Kurzung des Namens könnte ich nicht vermeiden.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen