Datenübertragung per USB-Datenkabel zw. Macbook Air und Samsung Galaxy Ace

L

Laguna

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.08.2011
Beiträge
70
Reaktionspunkte
1
Hallo,
ich würde gerne Daten übertragen - vom MB Air auf das Handy. Aber das MB Air zeigt mir das Handy gar nicht an...
Was kann ich denn da machen?
Danke im Voraus!
 
Was für Daten sollen denn übertragen werden? Hat das Handy Bluetooth?
 
Gucken ob der hersteller des handys software für OS X anbietet.
 
Mit Bluetooth konnte ich ein Bild übertragen. Ich will aber Vids übertragen. Da schien mir Bluetooth immer sehr langsam. Mein LG Handy wurde per USB erkannt...
Nun ja, übertrag gerade ein 1h-Vid... 5 Min soll es dauern - das ginge ja gerade noch...

Wäre dankbar für einen Tipp bzgl. USB Übertragung!!!
 
Meist musst du den USB Modus irgendwo in den Einstellungen aktivieren.
 
Du meinst am Smartphone. Habe ich schon gemacht - irgendwas mit usb debugging... Nützt nix. Treiber hat Samsung nur für Windows...
 
Nein. Nichts debugging.
Ich weiß wo Android das hat, aber damit kann man das Handy als Laufwerk mounten.

Standardmäßig meldet sich das Handy auf "Kies". Was es übrigens auch für den Mac gibt.
 
Als "normaler" User sollte man debugging auch nicht an haben.
 
Dieses Kies funktioniert leider nicht auf Lion - habs gerade probiert...
 
habe eine lion kompatible kies beta version gefunden - bin noch am updaten etc...
 
leider kann man nix übertragen - es scheint am lion zu liegen...
 
In dem auf der vorseite verlinkten post stand, dass es auch ohne kies geht, wenn man nur das USB debugging ausschaltet.
 
versuche mal iSyncr (in der light Version kostenlos --> Market). Damit übertrage ich Dateien von und zum meinem Samsung Ace. Allerdings kann ich Dir nicht sagen, ob das Ganze auch unter Lion funktioniert.
 
habe gerade nach isync gesucht, downgeloadet - es läßt sich scheinbar nicht installieren. Ich suche noch mal einen anderen Download...
 
nur damit es keine Missdeutungen gibt, die Software heißt Isyncr und wird auf Deinem Samsung als App installiert. Anschließend verbindest Du das Gerät per USB mit Deinem Mac...Gerät wird verbunden.
 
Beim samsung galaxy s2 kannste in den einstellungen unter drahtlos und netzwerkverbindungen den punkt«geraet als massenspeicher verwenden» auswaehlen. Funktioniert super.wird im finder gemounted.
 
Wow - das Handy ist aufgetaucht - unter No Name... Scheint mir. Wie kommt das denn jetzt? Dieses isync erkennt das Handy auch nicht. Ich werde berichten, ob ich Daten aufs Handy übertragen kann...
 
Hmm - ich konnte 3 Dateien übertragen - allerdings spinnt das Handy nun. Beim Klicken auf eigene Dateien behauptet es, es sei keine SD Karte vorhanden... Ob die voll ist?
 
Zurück
Oben Unten