Datenübertragung MB auf MBP ?!

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von redhabanero, 07.10.2006.

  1. redhabanero

    redhabanero Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    15.08.2006
    tag !

    vorab: bin vor gut 2 monaten geswitched und mittels suchfunktion nix gefunden.

    ich wollte gestern mit einem freund sein MBP und mein MB per WLAN zusammenhängen und ein paar daten austauschen.

    kann mir jemand erklären, wie ich das am besten mache, weil wir haben dann weil wir´s nicht hinbrachten per USBstick das zeug herumtransportiert.

    wie verbinde ich nun also MBP und MB per WLAN zum datenaustausch ?

    vielen lieben dank
    red
     
  2. benjii

    benjii MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.414
    Zustimmungen:
    185
    Mitglied seit:
    02.03.2005
    eigentlich nicht schwer:

    Beide sind im Airport-Netz -> Personal File Sharing in den Systemeinstellungen ist bei beiden an -> im Finder unter "Gehe zu" "Netzwerk" das jeweils andere Book suchen
     
  3. redhabanero

    redhabanero Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    15.08.2006
    und wenn beide rechner verbunden sind, wo kann ich dann die dateien tauschen ?

    was is die appletalk funktion, die unter den netzwerkeinstellungen ist ?

    fragen über fragen =)
    dank
     
  4. benjii

    benjii MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.414
    Zustimmungen:
    185
    Mitglied seit:
    02.03.2005
    Na, dann hast du Zugriff auf die Platte des anderen, die dann bei dir im Finder auftaucht - und kannst mit Drag and Drop Dateien hin und her schieben.

    AppleTalk ist ein älteres Protokoll, das meist zum Austausch mit den Old-World-Macs genutzt wird (sag' ich jetzt mal ;) )
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen