Datenübertragung bricht ab?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von bratwurst, 07.02.2007.

  1. bratwurst

    bratwurst Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    04.09.2006
    Guten Abend,
    nachdem ich über die Sufu nichts gefunden habe :confused: stelle ich meine Frage mal in diesem Bereich und hoffe, ich bin hier richtig...
    Ich habe mein MBP seit ca. 4 Monaten, davor war ich Windoofuser. Eigentlich bin ich nach den Umstiegsschwierigkeiten superfroh, habe aber folgendes Problem:
    Wenn ich Dateien wie z.B. Filme von einer externen Festplatte zur nächsten kopieren möchte oder Bilder von der SD Karte in IPhoto importieren möchte friert die Datenübertragung manchmal ein. Das Feld "Kopieren" reagiert nicht mehr wenn mann auf "kopieren stoppen" klickt bzw wenn man in IPhoto das Importieren abbricht, kann die Speicherkarte nicht mehr ausgeworfen werden:mad: :confused: :confused:
    In einem Fall konnte ich mal eán einem Windoof Rechner versuchen einen Film zu übertragen, da ging der Film auch nicht zu übertragen. Abspielen ging aber ohne Probs.
    Woran könnte das liegen? was mache ich falsch:confused: (DAU - Theorie ;) )
    Danke schon mal für die Hilfe.
    Gruß Olaf
     
  2. Mr. Mc. Intosh

    Mr. Mc. Intosh MacUser Mitglied

    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    14.09.2006
  3. bratwurst

    bratwurst Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    04.09.2006
    doof auch...

    Hi mr. mc. intosh,
    da haben wir wohl etwas ganz neues gefunden. Vielleicht werde ich mich mal bei Gelegenheit an den apple Support wenden.
    Hat denn sonsr keeiner eine Idee?
    Gruß Olaf
     
  4. Mr. Mc. Intosh

    Mr. Mc. Intosh MacUser Mitglied

    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    14.09.2006
    Ich hab die leise Vermutung, dass es bei mir an diesem USB-Safety-Key lag, der vorne an die externe Platte angesteckt werden muss, damit man zugriff drauf hat. Da ich von der Platte aber problemfrei lesen konnte, dürfte der Datenflow im groben schon funktioniert haben...nur beim Schreiben nicht.
    Aber diese Erklärung funzt bei dir ja nicht, weil du das Problem mit mehreren (Safety-Key-freien) Medien hast...
    Evtl. doch ein grundlegender OSX Konflikt mit bestimmten Herstellern von Speichermedien?
    Auf jeden fall sind wir offensichtlich die 2 einzigen, die das Prob. haben :D
    (und ich habs ja nicht mal, da die Platte bei mir nur "zu gast" war und meine LaCie anstandslos funzt)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen