Datenübertragung Bluetooth fehlgeschlagen??? :-/

  1. mariechencc

    mariechencc Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.06.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Vielleicht habt ihr einen Tipp für mich: ich habe ein Sony-Ericsson Handy T630 und ein iBook G4. Synchronisation alles kein Problem, iSync läuft. Allerdings kann ich von meinem Computer keine Daten zu meinem Handy schicken. Ich muss dazu sagen, dass ich einen Bluetooth-Dongle DBT-122 von D-Link habe. Wenn ich eine Datei schicke (habe bis jetzt nur versucht, Musikdateien zu laden), taucht dann folgende Fehlermeldung auf: "Die Dateiübertragung ist fehlgeschlagen: der Empfänger hat die Übertragung abgebrochen oder abgelehnt." Aber das habe ich gar nicht!!!!!!!!!!!!! Diese Fehlermeldung taucht auf meinem Computer auf, mein Handy macht keinen Pieps. Ich würde sehr gerne zum einen Dateien auf meine Handy laden und zum anderen die Photos von meinem Handy auf meinen Laptop laden... Warum funktioniert das nicht? Ich tüftele ja schon gerne, aber jetzt bin ich wirklich ratlos. Meint ihr, dass es in Terminal einfacher ginge????

    Liebe Grüsse, Marie
     
    mariechencc, 17.06.2006
  2. mariechencc

    mariechencc Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.06.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Soooooooooo, ich habe mich selber noch einmal sehr eingehend mit dem Thema beschäftigt und gegoogelt! Alle, die es interessiert, folgende Seite ist für Mac-User mit Bluetooth und Sony oder Nokia-Handy sehr hilfreich:

    http://www.macmedia.sk/

    Der Datenaustausch klappt wunderbar. Es gibt eine Freeware und eine käufliche Version. Versucht es einfach, bei mir hat es wunderbar geklappt.

    Viel Erfolg weiterhin und fleissiges Googlen und Forschen,

    Marie
     
    mariechencc, 19.06.2006
Die Seite wird geladen...